• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBPr - externe Soundkarte

patrag

Jonagold
Registriert
21.10.10
Beiträge
18
Hallo Leute,

ich habe schon das Forum durchsucht, aber bisher keine gescheite Antwort finden können. Ich versuch's mal:

Ich habe ein neues MBP Retina und damit jetzt leider auch das Problem der entfallenen Sound Anschlüsse. Ich habe mein altes Macbook folgendermaßen verwendet: ich habe Sound via iTunes abgespielt, an den Line-Out Mischpult und PA angeschlossen, zu dem Sound mit dem Mikro ansagen gemacht (Square Dance) und das komplette Signal zurück an den Line-In des Macbook gesendet und mit Audition aufgezeichnet. Hat einwandfrei funktioniert.

Jetzt brauche ich ein externes Zubehör (Thunderbold oder USB), das in der Lage ist, das gleiche zu tun. Es braucht eine Line-Out und eine Line-In Buchse (kein Mikrofon-Eingang!!!) und muss gleichzeitig das Signal raussenden und wieder aufnehmen können. Ist theoretisch nicht schwer, jede billige Realtek Audio-Karte im Aldi-PC kann das.

Ich finde aber nur Home-Cinema Zubehör mit 5:1 oder 7:1 Surround, oder Karten die einen Mikro-Eingang statt Line Eingang haben.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder ein passendes Steckerle gefunden?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Sowas in der Art? Einfach mal bei Amazon nach "usb soundkarte line in" suchen und ein Bisschen durchklicken, da findet sich noch mehr.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...ziemlich sicher bei Thomann. Aber wenn, dann wohl nur USB. Thunderbolt dürfte noch zuuu neu sein.
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Für eine hohe Qualität würde man ein "echtes" hochwertiges Audio-Interface wählen, für alles andere reicht ein iMic2 von Griffin, kann man Mic/Line-Input umschalten.
 

patrag

Jonagold
Registriert
21.10.10
Beiträge
18
Danke Leute! Ich bin bei Thomann fündig geworden, da gibts ein Interface von Behringer, das Line-In und Out sowie einen Phono-Vorverstärker hat. Das teste ich mal aus, für 35 Euro kann net viel kaputt gehen (aber auch nicht zuviel erwarten).
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...Behringer ist so schlecht nicht.