• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP6,2 Problem mit Kopfhörerausgang

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Hi,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein MBP beim Einstecken eines Kopfhörer- oder Boxenkabels den Sound nicht auf die externe Quelle überträgt. Es bleibt dann einfach still und nichts passiert. Stecke ich die Klinke wieder aus und dann wieder rein, geht's. Immer.

Da ich am 10.04. meiner Garantie Lebewohl sagen muss, wär's doch interessant zu wissen, was man da machen kann.

Ein AppleStore ist auch nicht in der näheren Umgebung...

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Kannst du einen Softwarefehler ausschließen? Versuch mal, den Audio-Ausgang manuell zu wählen, wenn du die Kopfhörer eingesteckt hast (mit Optionstaste auf das Lautsprecher-Icon in der Menüleiste klicken). Siehst du die Kopfhörer als mögliches Ausgabegerät? Ab und an wechselt er bei mir auch nicht durch, wenn ich z.B. mein Bluetooth-Headset mit dem Mac verbinde... Dann muss ich es manuell anwählen (liegt wohl aber auch daran, dass ich neben den Bluetooth-Headset häufig noch ein USB-Headset angeschlossen habe).

Falls ein Softwareproblem auszuschließen ist, würde ich einen Apple-Reseller bei dir in der Umgebung ausfindig machen. Wenn die es reparieren können, dauert es häufig nur 1-2 Tage, bis du dein MacBook wiederbekommen kannst. Die Erfahrung habe ich zumindest mit nem defekten Monitor am MBP gemacht.

Gruß