• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP4,1 - Knacken beim 'Audio-Standby'

testOr

Gast
Hallo,

ich hab hier ein neues MacBook Pro 4,1 (kleinstes, mit 10.5.2). Habe dort das "alte" Problem, das wenn der Soundchip nicht genutzt wird, dieser in den Standby schaltet und dabei ein knacken von sich gibt. (Ebenfalls beim 'aufwachen' aus dem Standby.)

Habe schon viel gelesen, eine Lösung die ich gefunden habe, wäre per Terminal eine Lautlose-mp3 in Endlosschleife abspielen zu lassen. Was mir aber ein wenig komisch vorkommt und wohl die CPU belastet.
Habe auch gelesen, dass das Problem bei früheren MacOS Versionen zwischenzeitlich wohl gefixt wurde. - Ist es jetzt wieder da, oder habe nur ich das Problem?
Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?

-> Tritt das Problem bei anderen die (ein neues) MBP haben auch auf?

Danke für Feedback!

Mfg testOr