• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP2016 - Audiolösung anstatt Toslink?!

nieroc

Golden Delicious
Registriert
02.03.15
Beiträge
9
Hallo,
mein neues MBP wird hoffentlich nächste Woche geliefert werden. Bis dato habe ich mein MBP mid2010 mit einem Toslinkkabel und S/PDIF Adapter mit meinem Recevier verbunden. Leider fehlt dieses Feature am neuen Modell, sodass ich nach einer anderen Lösung suche.
Hat jemand Vorschläge, oder Erfahrungen wie man dies am besten bewerkstelligen könnte?

Viele Grüße
nieroc
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
USB-D/A Wandler Ich hab den Soundblaster E5, echt ein Super Gerät bietet auch einen LineIn mehrere 3,5mm Anschlüsse und einen Kombinierten 3,5mm/Toslink Anschluss..

Achso ja hat auch einen eigenen Akku und läuft auch über Lightning mit iOS
 

nieroc

Golden Delicious
Registriert
02.03.15
Beiträge
9
USB-D/A Wandler Ich hab den Soundblaster E5, echt ein Super Gerät bietet auch einen LineIn mehrere 3,5mm Anschlüsse und einen Kombinierten 3,5mm/Toslink Anschluss..

Achso ja hat auch einen eigenen Akku und läuft auch über Lightning mit iOS
Vielen Dank schon mal!

Hat das besagte Gerät auch irgendeinen Vorteil bzgl. Soundqualität etc.? Ist nämlich eine ganz schön teure Lösung, wenn es nur darum geht das alte Setup weiterhin nutzen zu können.