• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP2,4 oder das neue 2,53 - was würdet Ihr machen

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Da ist guter Rat für mich teuer.

Das 2,4GHz/2GB 15" für 1629,- oder das neue 15" für 1599,-?

Das alte hat 2 Grafikproz drin, also wohl besser für 2-Monitor-Betrieb.
Da ich in jedem Fall hauptsächlich mit 2 Monitoren arbeite schon mal gut.
Das neue hat wohl den besseren Accu und eben 2,53GHz, und den CardSlot, den ich eh nie brauch,dazu 4GB, den ich aber evtl. noch heraushandeln könnte oder um 50,- kostet.

Ist die Frage, wäre wegen meinem fastimmer2-Monitor-Betrieb das "alte" eher besser oder gleicht die leicht höhere Prozessorleistung den fehlenden Grafikproz aus?
Das mit dem Accu is mir net ganz so wichtig, mehr als 1 bis 2 Stunden bin ich selten ohne Strom.

Jetzt weiß ich echt nicht, was ich machen soll, grrrrrrrrrr.
Vor allem hab ich ja das 2,4 schon, bin noch laut Fernabsatzgesetz innerhalb der 2 Wochen Rückgabefrist. Hab halt auch die wwdc voll verschlafen.
Auf der anderen Seite brauche ich das Ding, muß nächste Woche als Dozent ´n Kurs halten.

Gibt doch mal bitte ´n Rat.

Cheerio
 

Masterblaster2k

Granny Smith
Registriert
28.04.07
Beiträge
14
Die 2. Grafikkarte hat nichts mit dem betrieb eines 2. Monitors zu tun.

Einzig und alleine wenn du Grafikperformance benötigst, also bei Spielen, macht sich die 2. Graka bemerkbar.

Ich würde es zurückschicken und mir das neue Kaufen. Besser wäre natürlich das Mittlere.
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Hi,

ich hab das MB Alu 2,4GHz mit einem Grafik Chip ( ist ja nicht mal ein richtiger sondern geteilt mit dem RAM so weit ich weis)
Ich Spiele und Arbeite damit auf nem Externen Monitor ohne Probleme.

Ich würd auch sofort tauschen wenn ich noch in den 2 Wochen drin wäre:p Bin ich aber nicht:-c
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hi,

ich hab das MB Alu 2,4GHz mit einem Grafik Chip ( ist ja nicht mal ein richtiger sondern geteilt mit dem RAM so weit ich weis)
Ich Spiele und Arbeite damit auf nem Externen Monitor ohne Probleme.

Ich würd auch sofort tauschen wenn ich noch in den 2 Wochen drin wäre:p Bin ich aber nicht:-c
Ich habe getauscht!:-D
Gestern war der 13. Tag, läuft alles problemlos und ich bekomme nun noch den ipod touch dazu (war bei meiner damalligen Bestellung noch keine Aktion). Kurzum, neues MBP und Geld gespart!!