1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP17" - auf LED warten?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kinnik, 30.08.07.

  1. kinnik

    kinnik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    103
    Ich stehe noch immer kurz vor dem Kauf eines MBP17" und frag mich grad, ob es sich lohnen würde darauf zu warten, daß es auch beim 17er das LED Display gibt... Ist der Unterschied zwischen den Displays riesig (mal davon abgesehen, dass die LED-Variante sofort hell ist, weniger Strom verbraucht und kein Quecksilber enthält)?

    Kinnik
     
  2. mitcodeimdeckel

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    123
    gibts die nicht schon längst?dacht ich zumindest....
     
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Nein, bisher haben nur die 15" Varianten ein LED Display.

    Ob sich das Warten darauf lohnt?
    Musst du selbst wissen, wenn du das MBP jetzt brauchst, dann kauf es jetzt, denn wer weiss schon wann 17ner mit LED Displays rauskommen? Im Anbetracht der derzeitigen Lieferschwierigkeiten seitens Apple bezüglich der LED Displays werden die sicher nicht in den nächsten Wochen vorgestellt, denk ich mal. Ein Update wird es aber wohl auf jeden Fall geben.

    Für mich der einzig wichtige Vorteil beim LED ist, dass die Dinger weniger Strom brauchen, was bei nem 17ner wohl auch nicht gerade von Nachteil ist ;).
     
  4. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    ob du warten willst oder nicht musst du selber wissen!
    aber wenn du es jetzt brauchst kaufs dir! aber nur mit hd display!
    und dass das 17 zöller bald kommt kann ich mir nicht vorstellen! eher kommt zuerst noch ein 12 zoll mbp! aber das 17 zoller hat eh ein sehr gites display besonders das hd modell!

    ich würds mir jetzt kaufen und nicht länger warten!
     
  5. Hallo

    Hallo Gast

    Ich weiss z.Z gar nicht, was ich bevorzugen soll. Soll ich mich als Testobjekt für neue LEDs bereitstellen oder etwas Bewährtes kaufen??
     
  6. spittix

    spittix Boskoop

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    39
    Wenn du wirklich was Neues brauchst kauf doch ein aktuelles. Sicher ist so'n LED-Display eine feine Sache, aber wenn die 17" MBP mit LED draussen sind, gibt's bestimmt wieder andere Features, die demnächst verbessert werden, weswegen man besser warten sollte (neues iLife, MacOS, 8-Kern-CPU....). Zumal der Stromspareffekt mit LED nicht so übermäßig sein soll...
     
  7. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Naja, warten wir erstmal auf 4 Kerne ;)
     
  8. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    kauf dir das 7er jetzt. keienr kann dir sagen, dass das nächste 17er nen led display bekommt und wann es erscheint. habe hier das neue 17er und es ist grandios - nicht nur das gerät sondern auc das display ist einfach toll.

    schau dir vorher das hd display an ( shop o.ä. ) und entscheide dann welchs besser zu dir passt. habe hier das normale. haette auc das hd gneommen aber für den preis war mir das egal.

    lg sim
     
  9. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    hab auch das normale neue 17" - einfach perfekt
     
  10. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    ach so viel strom spart man gar nicht mit der led technik....und von farbtreue kann man bei notebooks so wie so nicht wirklich reden. wenn man einen wirklich guten bildschirm haben will (also wenn man professionell mit cs3 arbeitet) dann muss man schon z.B. ein 23" Cinema Display zum arbeiten benutzen.
     
  11. AcidR4in

    AcidR4in Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    125
    also laut eingien Podcasts spart man beim 15 Zöller mit Led ca. 30 Minuten. Aber ein Update kommt nicht so bald ich Tippe auf Februar, März... dann mit Penry CPUs was nochmal stromspaaren wirkt also wenn du warten willst musst dich denk ich schon mal auf ein halbes Jahr gefasst machen
     
  12. spittix

    spittix Boskoop

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    39
    Diese Zeitangabe ist doch abhängig von vielen anderen Faktoren. Wenn vorher schon möglichst wenig Energie verbraucht wurde (also WLAN, BT aus, Display gedimmt, wenig laufen Apps), dann geht die Laufzeit von vllt 4 auf 4,5 Stunden hoch (was imho recht optimistisch klingt). Wurde vorher im Verhältnis viel Energie verbraucht, wird die LED-Beleuchtung allein keine halbe Stunde bringen.
     
  13. Habakuk

    Habakuk Winterbanana

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    2.213
    Lebensdauer!

    Nachdem bei meinem Vaio nach 4,5 Jahren die konventionelle Hintergrundbeleuchtung einging (veranschlagte Reparaturkosten: 550 Euro), bin ich ein gebranntes Kind sozusagen. Deshalb entschied ich mich für ein LED-beleuchtetes Display. Oder hat schon mal jemand etwas von Leuchtdioden gehört, die ohne Fremdeinwirkung kaputtgingen?

    Ich kenne eine große Modellbahnanlage mit ca. 1.500 warmweißen Leuchtdioden, und noch keine einzige gab den Geist auf, obwohl die stark beansprucht werden (unsichere Kontakte im Rollmaterial).
     

Diese Seite empfehlen