• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP13" Trackpad - Bewegungs-/Markierungsproblem

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
Hi,

seit gestern Abend hab ich ein kleines Problem mit meinem Trackpad, und zwar benutze ich den mechanischen Klick um Dinge zu bewegen oder zu markieren. Der Klick funktioniert von der Mechanik her ja auch wunderbar nur reagiert mein Macbook manchmal erst nach verstärktem Druck.

Kann mir nicht wirklich vorstellen das was Defekt ist, da an sich der Klick ja geht.

Hatte das Problem auch schon kurzzeitig gelöst. Habe mit noch stärkerem druck als nötig die Taste gedrückt und dann ging es auf einmal wieder, aber leider nur für ein paar Minuten dann war das Problem wieder da. Entweder es geht dann wieder nur bei stärkerem Druck oder es geht normal aber stopt dann beim markieren oder bei der Bewegung einfach und der Zeiger geht einfach ganz normal weiter als würde man die Taste los lassen.

Einschicken etc. möchte ich ungern das ich ansonsten wunderbar zufrieden bin und mein Macbook eigentlich zum arbeiten brauche.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :(

MFG Andi
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Zu 99,9% ist das tatsächlich ein Hardwareproblem. Das mechanische klicken der Taste sagt ja nichts darüber aus, dass der Klick auch als solcher von der Hardware erkannt wird. Da wird sich wohl ein Besuch bei Apple nicht vermeiden lassen.
Was du allerdings noch als letzten Ansatz versuchen kannst, ist die gängige Lösung bei Trackpad Problemen jeder Art: Systemeinstellungen->Trackpad->links in der Liste alle Häckchen entfernen->Mac neu starten->Häckchen wieder setzen.