1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP13" Trackpad - Bewegungs-/Markierungsproblem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AndiK1, 29.10.09.

  1. AndiK1

    AndiK1 Cox Orange

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    100
    Hi,

    seit gestern Abend hab ich ein kleines Problem mit meinem Trackpad, und zwar benutze ich den mechanischen Klick um Dinge zu bewegen oder zu markieren. Der Klick funktioniert von der Mechanik her ja auch wunderbar nur reagiert mein Macbook manchmal erst nach verstärktem Druck.

    Kann mir nicht wirklich vorstellen das was Defekt ist, da an sich der Klick ja geht.

    Hatte das Problem auch schon kurzzeitig gelöst. Habe mit noch stärkerem druck als nötig die Taste gedrückt und dann ging es auf einmal wieder, aber leider nur für ein paar Minuten dann war das Problem wieder da. Entweder es geht dann wieder nur bei stärkerem Druck oder es geht normal aber stopt dann beim markieren oder bei der Bewegung einfach und der Zeiger geht einfach ganz normal weiter als würde man die Taste los lassen.

    Einschicken etc. möchte ich ungern das ich ansonsten wunderbar zufrieden bin und mein Macbook eigentlich zum arbeiten brauche.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. :(

    MFG Andi
     
  2. AndiK1

    AndiK1 Cox Orange

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    100
    keiner ne ahnung?
     
  3. OnkelL

    OnkelL Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    190
    Zu 99,9% ist das tatsächlich ein Hardwareproblem. Das mechanische klicken der Taste sagt ja nichts darüber aus, dass der Klick auch als solcher von der Hardware erkannt wird. Da wird sich wohl ein Besuch bei Apple nicht vermeiden lassen.
    Was du allerdings noch als letzten Ansatz versuchen kannst, ist die gängige Lösung bei Trackpad Problemen jeder Art: Systemeinstellungen->Trackpad->links in der Liste alle Häckchen entfernen->Mac neu starten->Häckchen wieder setzen.
     

Diese Seite empfehlen