• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mbp13: leicht bläulich bei Schwarz am unteren bildschirmrand normal?

darada

Erdapfel
Registriert
15.04.10
Beiträge
2
Hiho,

folgendes is mir gestern Nacht beim Filmsehen aufgefallen.

- Man nimmt ein stockdunkles Zimmer
- Helligkeit Maximum
- Film mit schwarzen Balken unten und oben

dabei ist mir aufgefallen, dass es beim unteren schwarzen balken, eine leicht bläuliche Färbung des Bildschirms gibt wenn man schräg daraufsieht. Hab einen Screenshot gemacht und ungefähr festgehalten wo diese leicht bläuliche Färbung des Schwarz bei mir durchkommt. Damit ihr euch beim Nachsehen eventuell orientieren könnt. Und ja es betrifft zur das Schwarz. Handelt sich dabei um einen Defekt? Kommt die Hintergrundbeleuchtung da wohl etwas durch? Ist das normal? Muss ich mir keine Sorgen machen?

Die Färbung ist nicht dramatisch, aber meinem geschulten Auge entgeht sowas leider (!) nicht und ich hätte natürlich lieber Gewissheit, dass es sich um nichts Gröberes handelt.


LG

/e

aja das Ganze auf einem MBP13 Mid2010
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-06 um 06.46.10.jpg
    Bildschirmfoto 2010-05-06 um 06.46.10.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:

Xinor

Tokyo Rose
Registriert
18.03.10
Beiträge
66
Da sich keiner zu Wort gemeldet hat, würde ich sagen, dass es nicht normal ist. Ruf doch einfach mal bei Apple an. Oder sende eine E-Mail mit dem Foto.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Das hatten bisher alle MacBook Pros, die ich seit 2007 in der Hand hatte (etwa zwei Dutzend). Hat augenscheinlich mit der LED-Hintergrundbeleuchtung zu tun und wird eigentlich nur bei ziemlich … grenzwertigen Bedingungen sichtbar.

(Mal ernsthaft – über 300 cd/m² in einem stockdunklen Raum???)
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
An der LED Beleuchtung kanns nicht liegen, hab grad mal bei meinem 15" MacBook Pro gecheckt und nichts gesehen.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
… oder es ist unterschiedlich krass ausgebildet. Gibt ja immer Serienstreuung. :)