1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP zweimal aufstarten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Scoutout, 05.10.09.

1. Scoutout

Scoutout Tydemans Early Worcester

Moin Gemeinde

Sowas hab ich ja noch nie gelesen oder gehört. Wenn ich mein MBP starte bleibt dieses irgendwann, völlig ziel- und planlos hängen. Das kann beim Aufstarten am Anfang sein (Das Rädchen dreht endlos). Oder nach dem Eingeben des Accounts, dann habe ich das nicht enden wollende Vergnügen mit dem Beachball. Oder nach dem Aufstarten von Mail (ebenfalls Beachball a gogo).

Jetzt kommts: Wenn ich den Aus-Knopf drücke und nochmals einen Startvorgang erzwinge, läuft alles bestens. Das nun schon seit der Installation von SL, aber ich glaube, das hat schon vorhin begonnen. Bitte keine Tipps von wegen Cocktail (wurde schon ungefähr 100mal laufen gelassen) oder AppleJack (gibt es für 10.6 noch immer nicht!).

Weiss jemand mehr und entreisst mich dem nahenden Wahnsinn? Vielen Dank!

Grusscoutout

2. deloco

deloco Carmeliter-Renette

Hast du schon mal diene Festplatte und die Zugriffsrechte geprüft/repariert. Das hilft in ziemlich vielen Fällen…

3. Reemo

Reemo Roter Stettiner

wie wäre es mal mit alle daten sichern und system neu aufsetzen?
    Es kann ja sein dass sich einfach die sl installation zerschossen hat.

4. _linx_

_linx_ Kleiner Weinapfel

@Reemo: Bitte nicht kompliziert wenn's auch einfach geht... Du musst dir nicht 4h Aufwand schaffen, wenn du es vorher einfacher versuchen kannst.

5. Scoutout

Macht das nicht Cocktail? Ok, ich werds mal noch über die Installations-CD machen. Iss ja nicht son grosser Aufwand...

Yep, genau meine Meinung. Gerade das neu Aufsetzen will ich wenn möglich aussen vor lassen.

#5 Scoutout, 05.10.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.09
  6. Scoutout

Hab jetzt mal die Zugriffsrechte über die Installations-CD repariert und das kam dabei raus.

Jetzt heisst es abwarten und mal sehen, was bei den nächsten Starts passiert. Bin aber weiter offen für Ideen. Danke

Anhänge:

7. Reemo

Reemo Roter Stettiner

okay okay, bin einfahc noch zu windows fixiert, sry

Diese Seite empfehlen