1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP zweimal aufstarten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Scoutout, 05.10.09.

  1. Scoutout

    Scoutout Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    389
    Moin Gemeinde

    Sowas hab ich ja noch nie gelesen oder gehört. Wenn ich mein MBP starte bleibt dieses irgendwann, völlig ziel- und planlos hängen. Das kann beim Aufstarten am Anfang sein (Das Rädchen dreht endlos). Oder nach dem Eingeben des Accounts, dann habe ich das nicht enden wollende Vergnügen mit dem Beachball. Oder nach dem Aufstarten von Mail (ebenfalls Beachball a gogo).

    Jetzt kommts: Wenn ich den Aus-Knopf drücke und nochmals einen Startvorgang erzwinge, läuft alles bestens. Das nun schon seit der Installation von SL, aber ich glaube, das hat schon vorhin begonnen. Bitte keine Tipps von wegen Cocktail (wurde schon ungefähr 100mal laufen gelassen) oder AppleJack (gibt es für 10.6 noch immer nicht!).

    Weiss jemand mehr und entreisst mich dem nahenden Wahnsinn? Vielen Dank!

    Grusscoutout
     
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Hast du schon mal diene Festplatte und die Zugriffsrechte geprüft/repariert. Das hilft in ziemlich vielen Fällen…
     
  3. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    956
    wie wäre es mal mit alle daten sichern und system neu aufsetzen?
    Es kann ja sein dass sich einfach die sl installation zerschossen hat.
     
  4. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    @Reemo: Bitte nicht kompliziert wenn's auch einfach geht... Du musst dir nicht 4h Aufwand schaffen, wenn du es vorher einfacher versuchen kannst.
     
  5. Scoutout

    Scoutout Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    389
    Macht das nicht Cocktail? Ok, ich werds mal noch über die Installations-CD machen. Iss ja nicht son grosser Aufwand...

    Yep, genau meine Meinung. Gerade das neu Aufsetzen will ich wenn möglich aussen vor lassen.
     
    #5 Scoutout, 05.10.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.09
  6. Scoutout

    Scoutout Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    389
    Hab jetzt mal die Zugriffsrechte über die Installations-CD repariert und das kam dabei raus.

    Jetzt heisst es abwarten und mal sehen, was bei den nächsten Starts passiert. Bin aber weiter offen für Ideen. Danke
     

    Anhänge:

  7. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    956
    okay okay, bin einfahc noch zu windows fixiert, sry
     

Diese Seite empfehlen