MBP zweimal aufstarten

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Moin Gemeinde

Sowas hab ich ja noch nie gelesen oder gehört. Wenn ich mein MBP starte bleibt dieses irgendwann, völlig ziel- und planlos hängen. Das kann beim Aufstarten am Anfang sein (Das Rädchen dreht endlos). Oder nach dem Eingeben des Accounts, dann habe ich das nicht enden wollende Vergnügen mit dem Beachball. Oder nach dem Aufstarten von Mail (ebenfalls Beachball a gogo).

Jetzt kommts: Wenn ich den Aus-Knopf drücke und nochmals einen Startvorgang erzwinge, läuft alles bestens. Das nun schon seit der Installation von SL, aber ich glaube, das hat schon vorhin begonnen. Bitte keine Tipps von wegen Cocktail (wurde schon ungefähr 100mal laufen gelassen) oder AppleJack (gibt es für 10.6 noch immer nicht!).

Weiss jemand mehr und entreisst mich dem nahenden Wahnsinn? Vielen Dank!

Grusscoutout
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hast du schon mal diene Festplatte und die Zugriffsrechte geprüft/repariert. Das hilft in ziemlich vielen Fällen…
 

Mitglied 87291

Gast
wie wäre es mal mit alle daten sichern und system neu aufsetzen?
Es kann ja sein dass sich einfach die sl installation zerschossen hat.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
@Reemo: Bitte nicht kompliziert wenn's auch einfach geht... Du musst dir nicht 4h Aufwand schaffen, wenn du es vorher einfacher versuchen kannst.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Hast du schon mal diene Festplatte und die Zugriffsrechte geprüft/repariert. Das hilft in ziemlich vielen Fällen…

Macht das nicht Cocktail? Ok, ich werds mal noch über die Installations-CD machen. Iss ja nicht son grosser Aufwand...

@Reemo: Bitte nicht kompliziert wenn's auch einfach geht... Du musst dir nicht 4h Aufwand schaffen, wenn du es vorher einfacher versuchen kannst.

Yep, genau meine Meinung. Gerade das neu Aufsetzen will ich wenn möglich aussen vor lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Hab jetzt mal die Zugriffsrechte über die Installations-CD repariert und das kam dabei raus.

Jetzt heisst es abwarten und mal sehen, was bei den nächsten Starts passiert. Bin aber weiter offen für Ideen. Danke
 

Anhänge

  • Zugriffsrechte.gif
    Zugriffsrechte.gif
    113,5 KB · Aufrufe: 92

Mitglied 87291

Gast
okay okay, bin einfahc noch zu windows fixiert, sry