1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP: Zugriff auf DVD-Laufwerk beim starten abschalten?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tcdc, 21.12.07.

  1. Tcdc

    Tcdc Fuji

    Dabei seit:
    18.08.06
    Beiträge:
    36
    Hallo,
    ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe...

    Wenn ich mein MBP starte, egal, ob aus dem Standby oder normal, greift er jedes Mal sofort auf das DVD-Laufwerk zu... Das äußert sich dann in einem lauten Zugriffsgeräusch.

    Nun meine Frage: Lässt sich dieses Zugriffsgeräusch irgendwie abschalten?

    Wenn eine DVD im Laufwerk liegt, hab ich das Problem natürlich nicht, dann liest er allerdings erst die DVD ein und startet das System erst danach, was auch nicht besonders sinnvoll ist...
    Vielleicht ist es ja auch ein Fehler in meinem MBP???

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung parat, wäre sehr nett!

    Danke!

    Toby
     
  2. kirdes

    kirdes Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    8
    Das ist kein Zugriff auf das Laufwerk sondern die Initialisierung des Laufwerks, die läßt sich nicht verhindern.
     

Diese Seite empfehlen