• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP zugeklappt -> wacht auf, bleibt schwarz

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Heyho!
Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem MBP 15" late 08 :(
Und zwar kam es jetzt häufiger vor, dass ich das gute Stück abends zugeklappt habe und schlafen geschickt habe und es am nächsten Morgen dann aber lief, richtig schön warm war und nach Aufklappen des Monitors dieser dann einfach schwarz blieb. Ende der Geschichte -> 5sek. Power-Button, sprich hard reset :(
Das gleiche hatte ich auch schonmal, als das MBP mit in der Uni in der Tasche war, da gingen dann auch die Lüfter richtig ab. War jetzt aber schon ewig nicht mehr, in der Zwischenzeit wurde auch das Logic-Board getauscht.
Woran kann das jetzt wieder liegen? Geräte (ext. Monitor, USB, Bluetooth, etc.) sind keine verbunden.

gruß
Claw
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
ich spring jetzt mal mit auf, weil ch das selbe Problem mit meinem Macbook (ende 06 mein ich) habe...

Hatte das Problem versucht einzuschränken, indem ich die USB, FW und BT verbindung gekappt habe, aber geht trotzdem an. Angeschlossen sind noch ext. MOnitor udn Netzwerk.

Gruß
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Vermutlich wird das MacBook dann durch irgendwas aufgeweckt.
Das der Monitor dann schwarz ist, spricht wohl für den "externen Bildschrimmodus", wo das Display deaktiviert ist bzw. werden kann.

Ist bei meinem MacBook auch schon mal vorgekommen. Habs dann wieder geschlossen etwas gewartet und wieder geöffnet. Dann ging es wieder.
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
ich hatte es schon ein paar Mal (ist in letzter Zeit seltener geworden), dass ich nur den Cursor gesehen habe. Einfach Passwort eingeben, mit Enter bestätigen hat da oft erneut zum Anmeldefenster geführt, also irgendwie geholfen...