• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP Zubehör&Software

gero.mash

Jonagold
Registriert
15.03.10
Beiträge
18
Liebe Community,

Erstmal will ich mich entschuldigen, dass ich nicht die Suchoption benutzen kann, bin nämlich auf einem Lehrgang und die nächsten Wochen nicht zuhause, um am Rechner nach meiner Anfrage zu suchen. Hab hier nur mein iPhone und die App Tapatalk, kA wie man da "sucht".

Es geht darum, dass ich jetzt meinen ersten Mac kaufen werde, aber nun wirklich wenig Ahnung habe welches Zubehör dabei sein soll.

Wichtig ist für mich
1. eine Fernbedienung für Präsentationen (also denk ich mal Apples Remote?)
2. Ein Anschlusskabel für meinen Monitor zuhause (hat einen DVI und VGA Anschluss) und an einen Beamer
3. Ein solides Officepaket
4. Etc. (Hier wäre Platz für konstruktive Vorschläge seitens der Poster, für Empfehlungen jeglicher Art bin ich dankbar)

Und als letztes: Gibt es Zubehör neben dem im Apple Store auch woanders, vielleicht auch noch günstiger? eBay usw. mal ausgenommen.

Schonmal danke an die Poster. Hoffe es ist im richtigen Bereich, Mods mögen mir bitte verzeihen wenn nicht.
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Nimm die Apple Remote, die passenden Adapter.
Brauchst du ein umfangreiches Office-Paket?
Für weitere Software müsstest schon sagen, was du gerne machen würdest ;)

Gruß
 

All4Me

Carola
Registriert
04.10.09
Beiträge
109
Kannst auch statt der Remote das Keynote App. fürs iPhone nutzen.
 

gero.mash

Jonagold
Registriert
15.03.10
Beiträge
18
Also das Officepaket sollte eine anständige Präsentationssoftware besitzen. Dann natürlich ein Text- und Tabellenprogramm. Wäre so das nötigste für mich.

Welchen Adapter würdest du dann empfehlen? Diesen DVI Adapter?

// hinzu kommt meine Arbeit mit verschiedenen Audioquellen dh. Aufnahme von Gitarren-, Bass- und anderen Signalen. Bildbearbeitung ist auch mein Aufgabengebiet, denke da aber bereits an PS.
 

gero.mash

Jonagold
Registriert
15.03.10
Beiträge
18
Push

(Ja, bevor evtl. gemotzt wird, ich hab's mit der Bestellung eilig : // )
 

nyte.white

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
Mein erster Mac ist zwar noch unterwegs, aber wenn's so eilig ist, versuch ich trotzdem mal was beizusteuern:

Was das Office-Paket anbelangt, würde ich ruhig Microsoft Office nehmen. Das hat doch alles, was du brauchst, und ist weit verbreitet. Im Office-Bereich bin ich allerdings nicht sonderlich kundig. :)

Für Bildbearbeitung ist natürlich Photoshop zu empfehlen, klar. Jenachdem, was du unter "Bildbearbeitung" verstehst, auch noch andere Adobe-Programme, wie Illustrator (Vektorgrafiken, wie Logos usw.) oder Indesign, für Layout. Wenn du die jeweilige Studentenversion kaufst, wird's auch nicht all zu teuer.

Was den Adapter betrifft, solltest du auf jeden Fall DVI nehmen, das liefert nämlich eine deutlich bessere Signalqualität als VGA.

Wenn du schon ein iPhone hast, würde ich da auch zu der passenden App raten.

Für weiteres Zubehör hat dann ja jeder seine eigenen Ansprüche. USB-Stick, ext. Festplatte für Backups, ein zweites Netzteil (eins zum Mitschleppen, eins fest für zuhause), eine nette Tasche, eine Maus.... du da gibt es etlichen Krims Krams. Was du davon brauchst, kann dir ein Außenstehender schlecht auf's Auge drücken.

Gruß
Niclas
 

gero.mash

Jonagold
Registriert
15.03.10
Beiträge
18
Du hast eine Tasche angesprochen, gibt es da Empfehlungen seitens des Boards? Ja, diese wären subjektiver Natur, stört micht nicht :)
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
mir wurde empfohlen einen VGA Adapter zu nehmen. Schließlich gibts die VGA->DVI Adapter für < 12 Euro. Da wäre es sinnvoller, weil ich sowohl VGA als auch DVI ansprechen kann. Was sagt ihr dazu? Wenn das gut klingt, davon gehe ich aus, dann empfehle ich das dem TE.
 

gero.mash

Jonagold
Registriert
15.03.10
Beiträge
18
Ein VGA zu DVI Adapter? Wie kann ich ein analoges, schlechteres Signal in ein digitales, besseres Signal umwandeln? Außerdem muss ich egal ob VGA oder DVI einen Übertragungsweg zwischen Mbp und Monitor erstellen, dafür brauch ich soweit ich weis eh zwingend den Apple Adapter.
 

gero.mash

Jonagold
Registriert
15.03.10
Beiträge
18
Kann jemand die Tasche Vyper M3 empfehlen?
Oder hat jemand andere Empfehlungen für eine Tasche?
 

stiffmaster

Alkmene
Registriert
29.08.08
Beiträge
34
gero.mash schrieb:
Kann jemand die Tasche Vyper M3 empfehlen?
Oder hat jemand andere Empfehlungen für eine Tasche?

Die Vyper M3 ist genial! Hab ich seit einer Woche und bin voll zufrieden. Ist jeden Cent wert.
 

Schibbinger

Idared
Registriert
10.07.09
Beiträge
24
Ich weiß nicht, ob es hierfür bereits einen speziellen Thread gibt, doch brauche ich eine Notebooktasche für mein Macbook Pro 15" i7 (also Mid 2010).
Wo ist es empfehlenswert zu kaufen? Welche Tasche bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältniss?
Gibt es dazu irgendwelche Tests?
Was sind eure Erfahrungen?
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Ja dafür gibt es schon einen speziellen Thread, einfach mal die Suche benutzen, dann kommt das hier raus.