• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP zu MBP Empfehlungen

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Hallo,

Ich hab jetzt ein 3 Jahre altes MBP und habe mir jetzt ein neues gegönnt. Nun während ich darauf warte wollte ich mal nach Erfahrungen mit der Migration erkundigen. Ich bin unschlüssig ob es nicht sauberer ist wenn ich nur bestimmte Daten wie Mail, Adium, iTunes manuell übernehme und ansonsten alles manuell neu installiere.

Die andere Möglichkeit wäre natürlich der Migrationsassistent, von dem ich hier schon viel gelesen habe. Die Frage ist ob das System danach auch sauber ist und auch wirklich stabil und schnell läuft, oder ob man dann viel Ballast aus den vergangenen Jahren mitnimmt.

Bin gespannt auf eure Meinungen!
Danke. Lg
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
also ich hab mir ein "altes" neues MBP gekauft und von meinem MB migriert. Absolut unkompliziert und alles läuft super stabil.
Keine Scheu, das klappt schon. Einfach FiWi Kabel dran und schon gehts los

Matthias
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Du wirst keine einheitliche Meinung dazu hören, aber versuchs doch mal mit der Suchfunktion, das Thema gabs schon des öfteren. Ich persönlich bevorzuge eine komplette Neuinstallation, um anschließend die Daten manuell zu übernehmen.
 

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
also ich hab mir ein "altes" neues MBP gekauft und von meinem MB migriert. Absolut unkompliziert und alles läuft super stabil.
Keine Scheu, das klappt schon. Einfach FiWi Kabel dran und schon gehts los

Matthias

Naja ich weiß nicht. Vor allem das ich das MBP schon so lange habe hält mich etwas davon ab. Man könnte kleinere Probleme und Datenmüll des es gibt mitnehmen. Zusätzlich ist mein altes MBP kein 64Bit System ... was vielleicht auch noch einen Unterschied macht?

Du wirst keine einheitliche Meinung dazu hören, aber versuchs doch mal mit der Suchfunktion, das Thema gabs schon des öfteren. Ich persönlich bevorzuge eine komplette Neuinstallation, um anschließend die Daten manuell zu übernehmen.

Ich denke, dass ich den manuellen Weg bevorzuge. Das anstrengende dabei ist nur, dass man zum Beispiel beim FTP-Client die ganzen Favoriten wieder eintragen kann. Das ganze Spielchen dann natürlich auch mit den ganzen anderen Programmen wo sich die Daten nicht exportieren und am neuen Mac wieder importieren lassen :/ Aber ich denke den Vorteil den man dadurch mitnehmen kann ist ein frisches und reines System ...

Wie auch immer, ich wollte nur mal schauen was die Leute hier so gemacht haben und wie es ihnen dabei gegangen ist. Immer interessant zu wissen wie das bei anderen abgelaufen ist und warum sie sich für eine der Methoden entschieden haben.

Danke für eure bisherige Meinung,
Lg
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Du kannst ganz beruhigt zum Migrations-Assistenten greifen. Dieser überträgt Daten, die gar nichts mit dem System zu tun haben.
Das ist ja der große Vorteil von Mac OS X: System, Programme, globale Einstellungen, persönliche Einstellungen sowie persönliche Daten sind strikt voneinander getrennt und können somit auch flexibel gehandhabt werden.
 
  • Like
Reaktionen: GreXXL