1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP -> XP internes Display aus, nur externes?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Hemingway84, 20.07.08.

  1. Hemingway84

    Hemingway84 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    3
    Hi!

    Kann man unter Bootcamp XP Einstellungen vornehmen, dass das interne Display sich komplett deaktiviert? Sprich das die uneingeschränkte, volle Grafikleistung (der betagten ATI X1600) nur für das externe Display zur Verfügung steht? Würde halt sehr gern mit meinem MBP unter XP ein Spiel komplett über meinen HDTV laufen lassen. Aus Gründen der Performance, soll die Grafikkarte nicht unnötig zwei Displays bedienen müssen. Lässt sich das realisieren?

    Vielen Dank im Voraus ... ein in Windows Belangen nicht sehr versierter Nutzer ;)
     
    #1 Hemingway84, 20.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.08
  2. Zalup

    Zalup Pferdeapfel

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    80
    Hi ja es geht!!
    Bin grad nicht an meinem Laptop aber eigentlich müsste es in "Rechtsklick Desktop ==> Eigenschaften ==> Einstellungen ==> Erweitert" zu finden sein.
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Maus anschließen zuklappen. Doppelklick und ab gehts.
    Wird dir aber auch keine Leistungsverbesserung bringen. Das Ungenutzte Display verbrät ja kein Rechenzeit während du zockst.
     
  4. Hemingway84

    Hemingway84 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    3
    Ich hab das Catalyst-Controll-Center nachinstalliert und erst dann konnte man das einstellen.

    Dummer Weise lässt sich der HDTV nicht mit seiner nativen Auflösung von 1366x768 ansteuern. Das MacBook Pro gibt immer nur 1024x768 weiter, bei mehr sagt der HDTV "kein Signal". Komischerweise hängt regulär an dem HDTV nen MediaCenter PC, der keine Probleme hat ihn mit der nativen Auflösung anzusteuern :(. Ach so ein Mist!
     

Diese Seite empfehlen