• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP -> XP internes Display aus, nur externes?

Hemingway84

Erdapfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
3
Hi!

Kann man unter Bootcamp XP Einstellungen vornehmen, dass das interne Display sich komplett deaktiviert? Sprich das die uneingeschränkte, volle Grafikleistung (der betagten ATI X1600) nur für das externe Display zur Verfügung steht? Würde halt sehr gern mit meinem MBP unter XP ein Spiel komplett über meinen HDTV laufen lassen. Aus Gründen der Performance, soll die Grafikkarte nicht unnötig zwei Displays bedienen müssen. Lässt sich das realisieren?

Vielen Dank im Voraus ... ein in Windows Belangen nicht sehr versierter Nutzer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zalup

Pferdeapfel
Registriert
28.04.08
Beiträge
80
Hi ja es geht!!
Bin grad nicht an meinem Laptop aber eigentlich müsste es in "Rechtsklick Desktop ==> Eigenschaften ==> Einstellungen ==> Erweitert" zu finden sein.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Maus anschließen zuklappen. Doppelklick und ab gehts.
Wird dir aber auch keine Leistungsverbesserung bringen. Das Ungenutzte Display verbrät ja kein Rechenzeit während du zockst.
 

Hemingway84

Erdapfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
3
Ich hab das Catalyst-Controll-Center nachinstalliert und erst dann konnte man das einstellen.

Dummer Weise lässt sich der HDTV nicht mit seiner nativen Auflösung von 1366x768 ansteuern. Das MacBook Pro gibt immer nur 1024x768 weiter, bei mehr sagt der HDTV "kein Signal". Komischerweise hängt regulär an dem HDTV nen MediaCenter PC, der keine Probleme hat ihn mit der nativen Auflösung anzusteuern :(. Ach so ein Mist!