• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP - woher kommen die merkwürdigen Geräusche?

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Ich habe in den letzten Wochen die Diskussionen rund um Geräuschproblematik vieler MBPs verfolgt.
Anfänglich kam ich ein leises, hochfrequentes Summen von der linken Seite meines MBPs mit dem ich noch leben konnte. Nun ist seit 2 Tagen intensiver BOINC-Nutzung ein sich dauernd veränderndes kratzend-fiependes Geräusch von der Rechten Seite hinzugekommen, was nun wirklich sehr störend ist.

Nun hab ich mir die Bilder des logic Boards angeschaut um zu prüfen, ob es der vielleicht der CPU-Lüfter oder doch eher der GPU-Lüfter sein könnte, der dieses Geräusch verursacht.
Wenn ich von oben auf mein MBP draufschaue - sitzt die CPU doch ganz rechts oben im Eck oder?

Bin schwer am überlegen, ob ich das MBP jetzt schon reklamieren soll, oder lieber noch warte, bis es definitiv ordentliche Logicboards gibt, bzw die Appletechniker es begriffen haben, wie man Wärmeleitpaste verwendet.
 

AcidDemon

Gast
Die CPU sitzt wie du es bereits gesagt hast oben rechts. Ich denke du kannst es ruhig einsenden, die Appletechniker sollten bereits seit ca. 1 Woche über das Wärmeleitpasten Problem informiert sein.
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
cyberchriss schrieb:
...bzw die Appletechniker es begriffen haben, wie man Wärmeleitpaste verwendet.
Hi,

das Fiepen hat nichts mit der Wärmeleitpaste zu tun, eher mit Stromspannungen.

Gruss
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
CamBridge schrieb:
Hi,

das Fiepen hat nichts mit der Wärmeleitpaste zu tun, eher mit Stromspannungen.

Gruss

Ich weiss - nur wenn ich das MBP schon zur Reparatur einschicke und das Logicboard getauscht werden muss, hätt ich schon gerne, dass die Wärmeleitpaste richtig aufgetragen wird :)