1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP - woher kommen die merkwürdigen Geräusche?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cyberchriss, 10.05.06.

  1. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Ich habe in den letzten Wochen die Diskussionen rund um Geräuschproblematik vieler MBPs verfolgt.
    Anfänglich kam ich ein leises, hochfrequentes Summen von der linken Seite meines MBPs mit dem ich noch leben konnte. Nun ist seit 2 Tagen intensiver BOINC-Nutzung ein sich dauernd veränderndes kratzend-fiependes Geräusch von der Rechten Seite hinzugekommen, was nun wirklich sehr störend ist.

    Nun hab ich mir die Bilder des logic Boards angeschaut um zu prüfen, ob es der vielleicht der CPU-Lüfter oder doch eher der GPU-Lüfter sein könnte, der dieses Geräusch verursacht.
    Wenn ich von oben auf mein MBP draufschaue - sitzt die CPU doch ganz rechts oben im Eck oder?

    Bin schwer am überlegen, ob ich das MBP jetzt schon reklamieren soll, oder lieber noch warte, bis es definitiv ordentliche Logicboards gibt, bzw die Appletechniker es begriffen haben, wie man Wärmeleitpaste verwendet.
     
  2. AcidDemon

    AcidDemon Gast

    Die CPU sitzt wie du es bereits gesagt hast oben rechts. Ich denke du kannst es ruhig einsenden, die Appletechniker sollten bereits seit ca. 1 Woche über das Wärmeleitpasten Problem informiert sein.
     
  3. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Hi,

    das Fiepen hat nichts mit der Wärmeleitpaste zu tun, eher mit Stromspannungen.

    Gruss
     
  4. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Ich weiss - nur wenn ich das MBP schon zur Reparatur einschicke und das Logicboard getauscht werden muss, hätt ich schon gerne, dass die Wärmeleitpaste richtig aufgetragen wird :)
     

Diese Seite empfehlen