• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP WLAN Problem

xna

Fuji
Registriert
08.06.09
Beiträge
36
Hallo,

ich besitze ein neues MBP 15", bei dem ich gestern das neueste OSX Update geladen habe.

Bisher ging WLAN immer Perfekt, aber heute (trotz vollem Empfangs-Symbol) geht gar nix mehr, Firefox geht gleich in den Offline-Modus.

Alle anderen PC's und mein iPhone haben kein Problem mit dem WLAN.

Was kanns da haben? Kann man ein Software-Update rückgängig machen?
 

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Erstmal neu starten, sofern Du das noch nicht getan hast. Wenn das nicht hilft und Du Time Machine nutzen solltest: Time Machine-Backup einspielen. Oder mal versuchen, den WiFi-Standard Deines Routers zu ändern (z.B. auf b+g, anstelle b+g+n).
 

xna

Fuji
Registriert
08.06.09
Beiträge
36
Neustart bringt nichts, TM hab ich nicht und da ich das Admin-PW vergessen hab kann ich auch ned auf den Router zugreifen.

Da aber alle anderen Geräte mit WLAN funktionieren ist es wohl ein Problem des OSX oder des MBP's...
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Airport aus und wieder einschalten in der Menüleiste bringt auch manchmal was gegebenfalls das WPA/WEP Passwort neueintippen wenns verlangt wird ..
 

Spitzmaus

Braeburn
Registriert
11.08.09
Beiträge
47
Das hatte ich früher auch nach fast jedem Software-Update. Letztendlich hat bei mir die Veränderung der Verschlüsselung und des Kanals im Router geholfen. Das hatte ich hier irgendwo gelesen und hat den durchschlagenden Erfolg gebracht. Danach gab es mit dem WLAN nie wieder Probleme.