1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP WLAN aufrüsten fehlgeschlagen ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Dane33, 27.10.09.

  1. Dane33

    Dane33 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    70
    Habe mal wieder ein Problem:

    Habe mein Macbook Pro 17" Core Duo 2,16Ghz von WLAN draft-g auf draft-n aufrüsten wollen...

    Die passende WLAN Karte von Broadcom habe ich auf http://www.ifixit.com erfahren.

    Durch den Guide habe ich den technischen Einbau auch einwandfrei hinbekommen.
    MBP an - Siehe da voller Empfang :bang:

    2 Minuten später - Empfang weg - es sei keine Airport Karte installiert ... :wall:

    Nun habe ich ein wenig recherchiert und den Guide hier gefunden:
    http://www.hardmac.com/articles/71/page1

    Auf Seite 5 heisst es, man solle die Airport Software für Draft-n installieren die auf der Airport Basisstations CD drauf ist.

    Ich habe nur die CD von meiner Airport Express ... und mit dem Airport Programm kann ich ja nur Airport Express' suchen/finden..

    Oder bin ich nur zu blöd?

    Oder ist bei der TimeCapsule die passende CD dabei?

    Habe den Eindruck dass die Hardware richtig verbaut ist, auch funktionieren könnte, aber irgendwie weil Airport noch auf Draft-G eingestellt ist, nicht funktioniert...

    Any Ideas?

    PS: Gegrillt habe ich die WLAN Karte zu 99,99% nicht - denn oh Wunder heute Morgen als ich den Laptop nach einer längeren Ruhephase anmachte hatte ich auf einmal EMPFANG - wieder für 2 Minuten.. :D
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
  3. Dane33

    Dane33 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    70
    Ich dachte der wär bei Leopard irgendwie schon "integriert" ?
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Ka
    aber 1,95€ sind ja nicht soviel.
     
  5. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Sind das nicht nur Treiber, die da verkauft werden?!
     
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
  7. Dane33

    Dane33 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    70
    Der Enabler sagte mir dass meine hardware dafür nicht kompatibel wäre...
    Beim genaueren Lesen der Beschreibung des Enablers fand ich auch das hier:

    Wenn im Bereich "Modell: Wireless Network Adapter" die Angabe "(802.11a/b/g/n)" angezeigt wird, ist die 802.11n Enabler Software bereits installiert.

    - Nachgeschaut: Er IST bereits installiert..

    Any new Ideas ?

    Ist schon seltsam ..
     
  8. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Sorry um die 2€. So wie du habe ich es auch gemacht. Vielleicht läuft es ja mit snow. Oder combo-update drüber installieren.
     
  9. Dane33

    Dane33 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    70
    Habe bereits Snow drauf :D
    Wo gibts das Combo-Update?

    Hast du den Enabler gebraucht ? Ging der bei Dir?
     
  10. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
  11. Dane33

    Dane33 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    70
    Half nichts ... selbst eine komplette Neuinstallation half nicht...
    Habe die alte Karte wieder eingebaut...

    Suche aber weiter eine Lösung... Kann doch nicht sein...
     

Diese Seite empfehlen