• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP wirft cd rohlinge immer wieder raus...

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
tach!
hab heute mal versucht eine cd zu brennen nur wurde leider ohne grund nach ca. 30sec der rohling wieder raus geworfen. hab schon diverse rohling marken durchprobiert (tevion, verbatim, tdk... was halt so rumlag, auch wenns vermutlich eh der gleiche hersteller ist), hat alles nix gebracht.
dvd rohlinge werden erkannt. genauso kann mein MBP auch cds und dvds lesen... o_O
desshalb denk ich mir dass das laufwerk nicht kaputt sein kann, sondern beim letzten firmware/osx update irgendwas fehlschlug!?
ist der fehler bekannt? gibts ne möglichkeit die firmware fürs laufwerk neu aufzuspielen/updaten?
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
kanns nich vlt. sein das du rohlinge nimmst die dein mbp nicht unterstützt? also "+" oder "-"?
keine ahnung obs das ist ist aber vlt. nen versuch wert :)

grüße joe
 
  • Like
Reaktionen: zeno

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
kanns nich vlt. sein das du rohlinge nimmst die dein mbp nicht unterstützt? also "+" oder "-"?
keine ahnung obs das ist ist aber vlt. nen versuch wert :)

grüße joe

die werden unterstützt da ich schon einige mit meinem mbp beschrieben hab.
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
okay war unwahrscheinlich aber machnmal sinds ja die einfachsten sachen :)

grüße joe
 

jeschliep

Gala
Registriert
01.08.07
Beiträge
49
Hi Leute,

ich hab genau das gleiche Problem, ich arbeite mit PLATINUM Rohlingen. Es gibt zwar CD-Rohlinge von anderen Marken die gehen, das sind aber die wenigsten. DVDs brennen und lesen ist überhaupt kein Problem und beim Lesen von CDs macht er auch keine Probleme. Tippe auch auf ein Firmware-Problem oder dergleichen, weil die Rohlinge an anderen PCs alle wunderbar funktionieren.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
jeschliep