1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP wirft cd rohlinge immer wieder raus...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von koksnutte, 29.06.08.

  1. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    tach!
    hab heute mal versucht eine cd zu brennen nur wurde leider ohne grund nach ca. 30sec der rohling wieder raus geworfen. hab schon diverse rohling marken durchprobiert (tevion, verbatim, tdk... was halt so rumlag, auch wenns vermutlich eh der gleiche hersteller ist), hat alles nix gebracht.
    dvd rohlinge werden erkannt. genauso kann mein MBP auch cds und dvds lesen... o_O
    desshalb denk ich mir dass das laufwerk nicht kaputt sein kann, sondern beim letzten firmware/osx update irgendwas fehlschlug!?
    ist der fehler bekannt? gibts ne möglichkeit die firmware fürs laufwerk neu aufzuspielen/updaten?
     
  2. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    kanns nich vlt. sein das du rohlinge nimmst die dein mbp nicht unterstützt? also "+" oder "-"?
    keine ahnung obs das ist ist aber vlt. nen versuch wert :)

    grüße joe
     
    zeno gefällt das.
  3. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    die werden unterstützt da ich schon einige mit meinem mbp beschrieben hab.
     
  4. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    okay war unwahrscheinlich aber machnmal sinds ja die einfachsten sachen :)

    grüße joe
     
  5. jeschliep

    jeschliep Gala

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    49
    Hi Leute,

    ich hab genau das gleiche Problem, ich arbeite mit PLATINUM Rohlingen. Es gibt zwar CD-Rohlinge von anderen Marken die gehen, das sind aber die wenigsten. DVDs brennen und lesen ist überhaupt kein Problem und beim Lesen von CDs macht er auch keine Probleme. Tippe auch auf ein Firmware-Problem oder dergleichen, weil die Rohlinge an anderen PCs alle wunderbar funktionieren.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    jeschliep
     

Diese Seite empfehlen