• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP wird nicht von iCloud geortet :(

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Ich habe das Problem, dass mein MPB nicht über die Cloud geortet werden kann.
Mir wird die ganze Zeit gesagt mein Laptop währe getrennt :(

Weiß jemand woran das liegen kann ?

Sperren, Nachrichten senden etc. geht alles nur das Orten eben nicht.

MfG Mirco
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
ich weiß das mag jetzt sehr dumm klingen, aber damit dein macbook geortet werden kann muss es im wlan sein bzw im inet :)
wie lange hast es probiert? bzw wie oft?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
getrennt - nicht im Netz, keine Ortsangabe möglich
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
war natürlich im wlan an meinem teledum Router ;) habs mehrfach probiert gestern Nacht und auch heute wieder leider immer als getrennt eingetragen!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
hmmm ...

ich frag mich grade, ob das wohl nur mit Hotspots oder so (bekannte Orte, halt) funktioniert. Ich meine, wo dein Router steht, ist doch nicht wirklich "öffentlich" bekannt, oder?
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
nein ist es nicht aber ein freund von mir hat es auch bei sich ausprobiert ( exakt das gleiche MBP wie ich ) und bei ihm wurde es auf den Meter genau geortet :(

Einziger unterschied ich bin nicht direkt an meinem Rounter der Teledoof sondern 1 stockwerk tiefer über ein Airport Extrem oder wie sich das ding schimpft
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Tja ... seltsam.

Nebenbei: Überprüfe deine Sig mal auf Rechtschreibung: Eine kleine Menge von Etwas nennt man Prise, ohne "e"
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Ist ja sehr nett, dass ihr euch so ausgiebig mit meiner Rechtschreibung beschäftigt! aber das hilft mir nicht weiter bei meinem Problem!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
schon - aber vielen Anderen hilft es beim Lesen deiner Beiträge. (nach ! Groß ...)
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
ich denke solange man etwas schreibt und andere den sinn verstehen ist weder groß und klein schreibung noch kommasetzung entscheidend.
besonders dann, wenn der Beitrag ohne großen zeitaufwand geschrieben wurde! wenn es dich stört lese ihn einfach nicht und erfreue dich an anderen posts!

so back to topic: Hat noch jemand das Problem ?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wenn du das so sagst, hast du ein Problem - mit den Forenregeln.

Dass man mit der Methode auch sehr leicht Anleitungen nicht versteht, ist dabei sekundär - außer für dich

Und hiermit landest du auf meiner Ignorierliste - ciao
 

Ben11194

Granny Smith
Registriert
01.09.08
Beiträge
16
Habe genau das gleiche Problem bin aber direkt mit dem Router verbunden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
[Mod-Info]
@ Mirco1337: Korrekte Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion dienen der besseren Lesbarkeit und sind Teile unserer Forenregeln, die auch du bei deiner Anmeldung akzeptiert hast. Also halte dich bitte auch daran.

Bezüglich deines Problems: Die ortsbezogenen Daten deines WLANs werden wohl noch in keiner Datenbank von Apple (oder wem auch immer) gespeichert sein. Wenn du zu deinem Freund gehst wird die Ortung vermutlich funktionieren.
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Also ich habe es jetzt nocheinmal ohne Airport am normalen Router probiert, leider kein Erfolg.
Danach habe ich mein MBP bei Apple registriert und immer noch keine Besserung in Sicht.

Ich warte jetzt auf mein Iphone 4s und probiere es damit.
Vllt ist es ja ein Account Problem und kein Mac Problem
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
@ Mirco1337: In der Datenbank von Apple wird schlicht keine Ortsinformation zu deinem WLAN vorliegen. War denn schonmal ein Handy o.ä. bei dir im WLAN eingeloggt? Geh doch mal zu McDonald's oder sonst einem öffentlichen WLAN, da wird es schon funktionieren und dann weißt du auch, ob dein MacBook oder dein WLAN der Übeltäter ist.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Schon verblüffend, wie genau ein MBP zu orten ist. Wie machen die das?