• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP will neuen Akku haben... Original oder Fake?

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo, ich benutze mein MacBookPro seit über 2 Jahren mit dem selben Akku.
Nun zeigt mir die Akku leiste, das ich den Akku doch bitte "Bald Austauschen" soll und das er auch nicht mehr bzw nur sporadisch geladen wird.
Ich hatte über 540 Ladezyklen und glaube das mein MBP nun einen neuen Akku verdient hat.
Nun habe ich bei eBay, Gravis, Apple mal die Preise verglichen und bin etwas stutzig geworden. Bei Apple & Gravis liegt der Preis bei 139€ das war klar. Doch bei Ebay habe ich einen Anbieter gefunden, der angeblich einen original Apple Akku für 74,90 anbietet. (Artikelnumme: 230378370994)

Hat jemand erfahrungen bzw. Tipps die ich beim neu Akku kauf beachten sollte? Mir ist es wichtig, dass ich einen original Apple Akku habe.... (Kapazität und Sicherheit)

Ich würde mich sehr über Infos freuen...

Danke

Anbei auch ein Bild was das Programm Coconut zu meinem Akku sagt
 

Anhänge

  • coco.jpg
    coco.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 213

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
72% ist doch nicht ein Grund einen neuen Akku zu kaufen, oder?

Die Kapazität hängt doch auch stark von der Umgebungstemperatur ab. Meine schwankt auch gut und gerne mal um 5-10%.

Ansonsten: Original Akku ist gut. Erkennen tust du ihn dann am richtigen Apple-Logo.
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Ich habe gerade noch etwas festgestellt. Die kleine Lampe am Magnetstecket leuchtet ganz-ganz schwach grün... Im Gegensatz zu dem normalen grün bzw. orange ist das leuchten kaum zu erkennen. Auch wenn ich den Akku komplett entferne und der Mac nur über das Netzteil läuft, bleibt das grüne Lämpchen nur ganz schwach.
Kann es sein, das der Fehler und das damit verbundene nicht laden am Netzteil und nicht am Akku liegt?! Danke
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Ich hatte Mitte diesen Jahres auch einen Netzteildefekt, der sich ähnlich äußerte. Gravis meinte dann, dass nicht mehr alle Kontaktstifte aus dem Stecker rauskamen. Wurde dann im Rahmen des Gravis Garantiepakets getauscht. Vielleicht mal mit einem anderen Netzteil (Freund oder im Laden) austesten, bevor du 139,- EURO ausgibst. :)