• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP: Welcher Tastatur-Schutz?

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen!

Hier im Forum habe ich ab und an bereits gelesen, daß es mit der Zeit sein kann, daß sich beim MBP die Tastatur im Bildschirm widerspiegelt bzw. abgedrückt wird.
Ich habe einen 15'' mit mattem Display....

Nun habe ich ein wenig im Internet gesucht und bin auf zwei Alternativen gefunden, die einen effektiven Tastatur-Schutz versprechen:

1. iStuff iSaver2 14,95 EUR
2. Crumpler The Slip für 19 EUR

Hat jemand bereits damit Erfahrungen sammeln können?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Also, es sollte der Tastatur-Schutz im Vordergrund stehen und nicht die Mouse-Pad Funktion - warum auch, bei einem so hervorragenden Trackpad ;)

Danke!
Gruß
John
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich empfehle dir, gib die 15 / 19 € für Anderes aus. Bei den neuen MBP drückt sich gar nichts ab und auch auf dem 6 Jahre alten MB sehe ich nur die Abdrücke von Fettfingern auf dem Bildschirm. :)
salome
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Drückt nix ab + sehen die alle doof aus + sorgen die wohl auch ein wenig für Hitzestau :/
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Richtig. Tastaturschutz: total uncool, wie Spitzendeckerl unter der Vase.
 

slin22

Braeburn
Registriert
02.08.09
Beiträge
45
Also ich habe so ein uncooles Teil :). Aber primär vor allem um damit meinen Bildschirm zu reinigen. Fusseln, Fingerabdrücke und co lassen sich damit super entfernen und man hat ihn in der Regel halt immer dabei...Hab mir allerdings nicht den von Crumpler gekauft, der iSaver war damals gerade irgendwo im Angebot, brauchte auch nur den für das 13" MBP. 19 Euro würde ich für einen besseren Staublappen nicht ausgeben :).
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wenn der Rechner nicht läuft und geschlossen ist, wie wär's mit einem einfachen Microfasertuch auf passende Größe geschnitten?
Wenn er allerdings geschlossen in Betrieb ist mit einem externen Bildschirm, würde ich auch zur Vermeidung des Hitzetodes darauf verzichten..
Gruß
Andreas
 

winz84

Roter Delicious
Registriert
19.07.09
Beiträge
94
hey,
ich benutze von Razer das Pad namens "Kabuto" und bin damit vollkommen zufrieden.
Displayschutz,
Microfasertuch zum Reinigen,
Mauspad.
Kosten:ca. 20 € (inkl. Versand, amazon)
was will man mehr?!

@nexfraksinus: es gibt Abdrücke! hab mein MBP geputzt und beim "Anhauchen" eben die Tastenabdrücke gesehen.