1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP: Welcher Tastatur-Schutz?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von John_Carter, 26.11.09.

  1. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Hallo zusammen!

    Hier im Forum habe ich ab und an bereits gelesen, daß es mit der Zeit sein kann, daß sich beim MBP die Tastatur im Bildschirm widerspiegelt bzw. abgedrückt wird.
    Ich habe einen 15'' mit mattem Display....

    Nun habe ich ein wenig im Internet gesucht und bin auf zwei Alternativen gefunden, die einen effektiven Tastatur-Schutz versprechen:

    1. iStuff iSaver2 14,95 EUR
    2. Crumpler The Slip für 19 EUR

    Hat jemand bereits damit Erfahrungen sammeln können?
    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Also, es sollte der Tastatur-Schutz im Vordergrund stehen und nicht die Mouse-Pad Funktion - warum auch, bei einem so hervorragenden Trackpad ;)

    Danke!
    Gruß
    John
     
    #1 John_Carter, 26.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.09
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    ich empfehle dir, gib die 15 / 19 € für Anderes aus. Bei den neuen MBP drückt sich gar nichts ab und auch auf dem 6 Jahre alten MB sehe ich nur die Abdrücke von Fettfingern auf dem Bildschirm. :)
    salome
     
  3. nexfraxinus

    nexfraxinus Boskop

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    204
    Drückt nix ab + sehen die alle doof aus + sorgen die wohl auch ein wenig für Hitzestau :/
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Richtig. Tastaturschutz: total uncool, wie Spitzendeckerl unter der Vase.
     
  5. slin22

    slin22 Braeburn

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    45
    Also ich habe so ein uncooles Teil :). Aber primär vor allem um damit meinen Bildschirm zu reinigen. Fusseln, Fingerabdrücke und co lassen sich damit super entfernen und man hat ihn in der Regel halt immer dabei...Hab mir allerdings nicht den von Crumpler gekauft, der iSaver war damals gerade irgendwo im Angebot, brauchte auch nur den für das 13" MBP. 19 Euro würde ich für einen besseren Staublappen nicht ausgeben :).
     
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Wenn der Rechner nicht läuft und geschlossen ist, wie wär's mit einem einfachen Microfasertuch auf passende Größe geschnitten?
    Wenn er allerdings geschlossen in Betrieb ist mit einem externen Bildschirm, würde ich auch zur Vermeidung des Hitzetodes darauf verzichten..
    Gruß
    Andreas
     
  7. winz84

    winz84 Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    94
    hey,
    ich benutze von Razer das Pad namens "Kabuto" und bin damit vollkommen zufrieden.
    Displayschutz,
    Microfasertuch zum Reinigen,
    Mauspad.
    Kosten:ca. 20 € (inkl. Versand, amazon)
    was will man mehr?!

    @nexfraksinus: es gibt Abdrücke! hab mein MBP geputzt und beim "Anhauchen" eben die Tastenabdrücke gesehen.
     

Diese Seite empfehlen