• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP wecken mit Remote-Zugriff von iPod Touch?

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
Hallo zusammen,

hab mal folgendes getestet: MBP mit iTunes als Musikquelle - Airport Express im Schlafzimmer an der Stereoanlage - ferngesteuert über iPod Touch. Funzt wunderbar, nur - wenn ich am nächsten Morgen aufwache, befindet sich das Macbook im Ruhezustand und lässt sich durch den Zugriff des iPod nicht wecken. Obwohl ich unter "Energie sparen" am Netzteil eingestellt habe, dass der "Ruhezustand bei Netzzugriff beendet" werden kann. Ich dachte, das bringt was - tut's aber nicht.

Weiss jemand Rat, ob und wie das doch geht? Und gilt die gleiche Einschränkung etwa auch für die ATV?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Ciao, Father12
 

fnusnu.one

Erdapfel
Registriert
20.11.09
Beiträge
3
Hey Father12,

die funktion die du suchst nennt sich "Wake on Lan" kurz "WOL" .

Sleepover ist ein App für das IPhone was den Ruhezustand beenden wird.
Hier ein Blog
 

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
Na herzlichen Dank - jetzt hab ich die App gekauft und es scheint zu funzen!

Gruß, Father12
 

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
Mist - jetzt geht's plötzlich nimmer... Geht nicht mit WLAN lese ich, ok LAN verkabelt - funzt auch nicht. Firewall isses auch nicht...

Hilfe!

Ciao, Father12
 
Zuletzt bearbeitet: