• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mbp wasserschaden im display

lok13

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
6
hi
ich hab ein mbp 15" 5.G

heute hatte ich es im Rucksack, und da ist mir leider der einstee eusgeronnen.
ich hab's leider erst recht spät mitbekommen.
als ich es bemerkt hab hab ich sofort den akku rausgenommen, und es trocknen lassen.
es ist gar nicht bis ins gehäuse eingedrungen.
als ich schon aufgeartmet hab, und ihn eingeschalten hatte hab ich
links oben am display rand einen wasser(eistee)-fleck bemerk,
der in 2 schichten liegt.
der untere ist etwas intensiver, und hat nach einiger zeit ein paar dunklere flecken bekommen
ansonsten funktioniert alles prima.

hat jemand eine ahnung wie oder wo man das reparieren kann?
oder ob ich überhaupt ein neues display brauche.:eek:

danke im vorraus.


lg lukas
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Wie konntest DU nur Eistee in einen Rucksack reinmachen wo ein MacBook Pro drin ist ... unerklärlich.

Ich weiss das es nicht die Rätselslösung ist, aber das ist echt traurig natürlich.

Wünsche Dir viel Glück! :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ob du ein neues Display brauchst musst du entscheiden, ob dich das stört. Ich würde warten bis es schlechter wird, du musst es ja so oder so selbst bezahlen.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
reaprieren kann man sowas nur mit nem neuen display, das ist extrem teuer, je nachdem wie alt das gerät ist, unter umständen sogar nicht rentabel.

Also wie bereits gesagt, wenns dich net wirklich schlimm nervt, damit leben und kein "einstee" mehr trinken ;)
 

lok13

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
6
Wie konntest DU nur Eistee in einen Rucksack reinmachen wo ein MacBook Pro drin ist ... unerklärlich.


mein macbook war in einer neoprenhülle und einem einzelfach,
und der einstee ist eider ausgeronnen.... :-[
 

lok13

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
6
reaprieren kann man sowas nur mit nem neuen display, das ist extrem teuer, je nachdem wie alt das gerät ist, unter umständen sogar nicht rentabel.


das book is jetzt knapp ein halbes jahr alt...
wie viel würde ein neues display kosten??
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Nichts für ungut, aber ich muss auch mal schnell mein Kopfschütteln beisteuern ;)
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
wie gesagt das willst du nicht bezhalen son display kostet dich beim händler gerne 500-600 euro. Und der einbau kommt auch nochmal mit 100-200 euro drauf würde ich sagen.

Und wenn wasser im display ist, ist auch relativ sicher wasser ins gehäuse gekommen => unter umständen geht das ding noch paar tage/wochen und dann is schicht..

ps. es gibt hier edit button und man kann auf mehrer leute in einem post antworten ;)