1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mbp wasserschaden im display

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lok13, 25.04.09.

  1. lok13

    lok13 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    6
    hi
    ich hab ein mbp 15" 5.G

    heute hatte ich es im Rucksack, und da ist mir leider der einstee eusgeronnen.
    ich hab's leider erst recht spät mitbekommen.
    als ich es bemerkt hab hab ich sofort den akku rausgenommen, und es trocknen lassen.
    es ist gar nicht bis ins gehäuse eingedrungen.
    als ich schon aufgeartmet hab, und ihn eingeschalten hatte hab ich
    links oben am display rand einen wasser(eistee)-fleck bemerk,
    der in 2 schichten liegt.
    der untere ist etwas intensiver, und hat nach einiger zeit ein paar dunklere flecken bekommen
    ansonsten funktioniert alles prima.

    hat jemand eine ahnung wie oder wo man das reparieren kann?
    oder ob ich überhaupt ein neues display brauche.:eek:

    danke im vorraus.


    lg lukas
     
  2. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Wie konntest DU nur Eistee in einen Rucksack reinmachen wo ein MacBook Pro drin ist ... unerklärlich.

    Ich weiss das es nicht die Rätselslösung ist, aber das ist echt traurig natürlich.

    Wünsche Dir viel Glück! :)
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ob du ein neues Display brauchst musst du entscheiden, ob dich das stört. Ich würde warten bis es schlechter wird, du musst es ja so oder so selbst bezahlen.
     
  4. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    reaprieren kann man sowas nur mit nem neuen display, das ist extrem teuer, je nachdem wie alt das gerät ist, unter umständen sogar nicht rentabel.

    Also wie bereits gesagt, wenns dich net wirklich schlimm nervt, damit leben und kein "einstee" mehr trinken ;)
     
  5. lok13

    lok13 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    6
    Wie konntest DU nur Eistee in einen Rucksack reinmachen wo ein MacBook Pro drin ist ... unerklärlich.


    mein macbook war in einer neoprenhülle und einem einzelfach,
    und der einstee ist eider ausgeronnen.... :-[
     
  6. lok13

    lok13 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    6
     
  7. RobEightySix

    RobEightySix Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    250
    Nichts für ungut, aber ich muss auch mal schnell mein Kopfschütteln beisteuern ;)
     
  8. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
  9. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    wie gesagt das willst du nicht bezhalen son display kostet dich beim händler gerne 500-600 euro. Und der einbau kommt auch nochmal mit 100-200 euro drauf würde ich sagen.

    Und wenn wasser im display ist, ist auch relativ sicher wasser ins gehäuse gekommen => unter umständen geht das ding noch paar tage/wochen und dann is schicht..

    ps. es gibt hier edit button und man kann auf mehrer leute in einem post antworten ;)
     

Diese Seite empfehlen