Nabend,
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein iPad Pro 12.9 (2018)gekauft und bin noch nicht so richtig überzeugt ob das die richtige Entscheidung war. Ich schiele gerade so ein wenig auf das 13er MBP
Meine Apple Geräte:
- iPhone X
- Series 2 Watch
- MacBookPro 2014 15Zoll
- AppleTV 4K
Anwendungen:
- Lightroom
- FinalCut
- RDP auf Windows Clients (Administration und Scripting)
Nun hatte mir irgrendwie immer was gefehlt um auch mal auf der Couch bissl was an den Videos und Bildern zu machen. Da kam mir das iPad Pro irgendwie in den Sinn und ich bin generell auch sehr begeistert. Allerdings ist der Workflow gerade für Videobearbeitung doch recht bescheiden, habe mir zwar extra LumaFusion gekauft aber das ist doch was anderes als FCP. Für Bilder ist das schon nicht schlecht, vor allem der Stift ist mega genial.
Eigentlich hätte ich aber gern ein MacSurface
... Also ein 13” MacBook mit abnehmbaren Bildschirm und mit iPadOS/MacOS Unterstützung. Gibts nicht !
Wie nutzt ihr iPad und Mac?
Lohnt es sich das 2014 MBP zu erneuern ?
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein iPad Pro 12.9 (2018)gekauft und bin noch nicht so richtig überzeugt ob das die richtige Entscheidung war. Ich schiele gerade so ein wenig auf das 13er MBP
Meine Apple Geräte:
- iPhone X
- Series 2 Watch
- MacBookPro 2014 15Zoll
- AppleTV 4K
Anwendungen:
- Lightroom
- FinalCut
- RDP auf Windows Clients (Administration und Scripting)
Nun hatte mir irgrendwie immer was gefehlt um auch mal auf der Couch bissl was an den Videos und Bildern zu machen. Da kam mir das iPad Pro irgendwie in den Sinn und ich bin generell auch sehr begeistert. Allerdings ist der Workflow gerade für Videobearbeitung doch recht bescheiden, habe mir zwar extra LumaFusion gekauft aber das ist doch was anderes als FCP. Für Bilder ist das schon nicht schlecht, vor allem der Stift ist mega genial.
Eigentlich hätte ich aber gern ein MacSurface

Wie nutzt ihr iPad und Mac?
Lohnt es sich das 2014 MBP zu erneuern ?