• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP von Unimall etc?

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Hallo,

ich hätte vor mir nach meinem Abitur, fürs anschließende Studium ein MBP 15" zu kaufen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie lange und ob ich warten soll auf das eventuell 08 erscheinende Modell (soweit ich gelesen hab wird ja darüber schon spekuliert).. richtig?

Zur eigentlichen Frage, wie genau funktioniert das bei Unimall mit den Rabatten?

Ich kaufe zB ein 15" MBP bei Unimall, bekomme einen Drucker dazu und den Studentenrabatt von Apple oder wie?

Gruß
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hi,

1. ich würd dann auch warten, bis nach dem abi sollt hoffentlich das neue mbp da sein.

2. du bestellst über unimall bei apple. da kriegst du dann rabatt. und später schickst du die rechnung an unimall und kriegst deinen bonus zu geschickt. so lief es zumindest alles bei mir ab.

lg
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Das funktioniert bei Unimall ganz einfach :)
Und ich halte nicht viel vom Warten auf solche Artikel. Es handelt sich schliesslich um einen Gebrauchsgegenstand und das kauft man sich wenn man es braucht.
Wenn Du auf das neue Modell wartest kannst Du auch gleich wieder auf das erste Update warten in dem die ersten Fehler ausgemerzt werden und anschliessend dann auch wieder auch das neue Modell weil es ja dann wieder sicher auch nicht mehr lang hin ist ;)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
aber er sagt ja, er braucht es erst nach dem abi. warum sollte er dann jetzt direkt was kaufen, wenn zu dem zeitpunkt wo er es benötigt ein neues modell raus kommt.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Speculiert wird hier immer, da kannst nichts drauf geben, am Ende entscheidet Apple wann eine Baureihe erneuert wird.

Wenn es brauchst kauf es, Apple hat stabile und gute Preise bei gebrauchten Computern und Books.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
aber er sagt ja, er braucht es erst nach dem abi. warum sollte er dann jetzt direkt was kaufen, wenn zu dem zeitpunkt wo er es benötigt ein neues modell raus kommt.

Nimand sagte er solle es jetzt sofort kaufen, er soll es kaufen SOBALD er es braucht, das ist die Aussage.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
anderes hab ich auch nicht gesagt ;) ich habe nur gesagt, das in derzeit wo er sein abi schreibt evtl das neue raus kommt ;)

deshalb das abi abwarten, da er es ja erst danach braucht :p
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Gut danke für die schnellen Antworten! Eine Frage noch, wenn ich bei Unimall bestelle kommt mich das guenstiger als im Apple Bildungs Store??
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Je nachdem an welche Uni du gehst, könnte es sich evtl. lohnen noch zu warten. Apple hat nämlich neben dem normalen Bildungsstore noch das Programm Apple On Campus, wo die Universitäten jeweils ihren eigenen Rabatt bekommen (Liste siehe Link). In Leipzig sinds zB ca. 12%, also deutlich höher als im normalen Bildungsstore.