1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP von 2 auf 4 GB Aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lord-snow, 03.07.08.

  1. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Hallo,
    ich habe ein MacBook Pro (Intel, 2GB) und überlege mir ob ich mir für 79 Euro
    bei Gravis meinen Speicher auf 4GB aufrüsten lassen soll.
    Was meint ihr? Lohnt sich das?

    Danke...:)
     
  2. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Lohnt auf jeden Fall - Falls du zwei Riegel nimmst (macht auch Sinn wegen der Dualfähigkeit) achte drauf das es die gleichen sind.
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Nein, tu das nur nicht, damit würde Dein MBP viel besser und schneller sein. ;)
     
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Was machst du denn so mit dem MBP, welche Software nutzt du?
     
  5. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Mache eigentlich nichts großes.. also kein Videoschnitt oder ähnliches. Word-Dokumente, viel Itunes & Surfen...
     
  6. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    hui..

    dann langen doch die 2GB eh locker oder ned?

    auch wennich videocutte... komm ich teilweis noch mit 2 GB aus...
     
  7. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    HI,
    2 GB reichen. Warum das Geld aus dem Fenster werfen....
    Gruß
    Andreas
     
  8. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Ach ich frag mich manchmal schon warum Leute mit so niedrigen Anforderungen dann ein MBP haben. :innocent:

    Mein MacMini hat auch immer iTunes, Firefox 3 und ab und zu mal ne Textverarbeitungssoftware offen und der dümpelt bei 1 von 2 GB RAM frei und 10% CPU Auslastung rum. :)

    Ontopic: Viel RAM ist trotzdem immer nützlich, wenn man mal zufällig eine etwas fordernde Applikation offen hat! Also wenn du das Geld über hast, wieso nicht. (Ist sicher ne sinnvollere Investition als Sex, Drugs & Rock'n'Roll. :D)

    MfG
     
  9. xXGangstaXx

    xXGangstaXx James Grieve

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    137
    Also ich hab mein MacBook Pro mit 2GB geliefert bekommen, da ich aber Azubi bin, habe ich bei Unimall noch durch Upload der Rechnung 4 GB bekommen. Hab dann mein MBP erst gar nicht angeschmissen, da der RAM ein Tag vor dem Gerät kam und ich direkt nach dem Auspacken die 4GB reingebaut habe....
    Ich hab leistungstechnisch nie ein Problem, mein MBP packt alles was ich hab, und ich mach auch gern mal videoschnitt und sonstiges....
    Kann ich nur empfehlen aufzurüsten!
     
  10. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    naja ich hab 2gb und muss sagen, das mein leopard manchmal ins stocken gerät wenn ich surfe (firefox) dabei nen video auf meinem externen monitor anschau (vlc), was entpacke und zusätzlich noch chatte (audium), dabei läuft dann mail und itunes ist aktiv
    auf der festplatte sind allerdings mind. 5gb frei! ka was ich falsch mach :/
     
  11. bauersjack

    bauersjack Boskop

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    211
    Ich bin momentan auch am überlegen ob ich mein MBP auf 4GB aufrüste.
    Habs bei iMac gemacht und muss sagen, hat ziemlich viel gebracht. Der iMac hatte allerdings auch nur 1GB.
    Auf dem MBP habe ich teilweise auch VMWare Fusion am laufen. Daher denke ich würden sich die 2GB mehr durchaus bemerkbar machen. Oder liege ich da falsch?
     
  12. MPython78

    MPython78 Empire

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    88
    wie soll denn das bitte gehen ? du chattest, schaust einen film, surfst das internet und hoerst noch musik ueber iTunes... mail im hintergrund verstehe ich ja... aber der rest ist n bissel uebertrieben oder nicht ?!

    das ist ja mal n bissel viel multitasking wie ich finde.... :)
     
  13. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Also ich hab mir den gekauft.
    Ist Mac zertifiziert und von Kingson...was will man mehr....
     

Diese Seite empfehlen