• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP von 2 auf 4 GB Aufrüsten?

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo,
ich habe ein MacBook Pro (Intel, 2GB) und überlege mir ob ich mir für 79 Euro
bei Gravis meinen Speicher auf 4GB aufrüsten lassen soll.
Was meint ihr? Lohnt sich das?

Danke...:)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Lohnt auf jeden Fall - Falls du zwei Riegel nimmst (macht auch Sinn wegen der Dualfähigkeit) achte drauf das es die gleichen sind.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nein, tu das nur nicht, damit würde Dein MBP viel besser und schneller sein. ;)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Was machst du denn so mit dem MBP, welche Software nutzt du?
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
hui..

dann langen doch die 2GB eh locker oder ned?

auch wennich videocutte... komm ich teilweis noch mit 2 GB aus...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
HI,
2 GB reichen. Warum das Geld aus dem Fenster werfen....
Gruß
Andreas
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ach ich frag mich manchmal schon warum Leute mit so niedrigen Anforderungen dann ein MBP haben. :innocent:

Mein MacMini hat auch immer iTunes, Firefox 3 und ab und zu mal ne Textverarbeitungssoftware offen und der dümpelt bei 1 von 2 GB RAM frei und 10% CPU Auslastung rum. :)

Ontopic: Viel RAM ist trotzdem immer nützlich, wenn man mal zufällig eine etwas fordernde Applikation offen hat! Also wenn du das Geld über hast, wieso nicht. (Ist sicher ne sinnvollere Investition als Sex, Drugs & Rock'n'Roll. :D)

MfG
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Also ich hab mein MacBook Pro mit 2GB geliefert bekommen, da ich aber Azubi bin, habe ich bei Unimall noch durch Upload der Rechnung 4 GB bekommen. Hab dann mein MBP erst gar nicht angeschmissen, da der RAM ein Tag vor dem Gerät kam und ich direkt nach dem Auspacken die 4GB reingebaut habe....
Ich hab leistungstechnisch nie ein Problem, mein MBP packt alles was ich hab, und ich mach auch gern mal videoschnitt und sonstiges....
Kann ich nur empfehlen aufzurüsten!
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
naja ich hab 2gb und muss sagen, das mein leopard manchmal ins stocken gerät wenn ich surfe (firefox) dabei nen video auf meinem externen monitor anschau (vlc), was entpacke und zusätzlich noch chatte (audium), dabei läuft dann mail und itunes ist aktiv
auf der festplatte sind allerdings mind. 5gb frei! ka was ich falsch mach :/
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Ich bin momentan auch am überlegen ob ich mein MBP auf 4GB aufrüste.
Habs bei iMac gemacht und muss sagen, hat ziemlich viel gebracht. Der iMac hatte allerdings auch nur 1GB.
Auf dem MBP habe ich teilweise auch VMWare Fusion am laufen. Daher denke ich würden sich die 2GB mehr durchaus bemerkbar machen. Oder liege ich da falsch?
 

MPython78

Empire
Registriert
24.06.07
Beiträge
88
naja ich hab 2gb und muss sagen, das mein leopard manchmal ins stocken gerät wenn ich surfe (firefox) dabei nen video auf meinem externen monitor anschau (vlc), was entpacke und zusätzlich noch chatte (audium), dabei läuft dann mail und itunes ist aktiv
auf der festplatte sind allerdings mind. 5gb frei! ka was ich falsch mach :/

wie soll denn das bitte gehen ? du chattest, schaust einen film, surfst das internet und hoerst noch musik ueber iTunes... mail im hintergrund verstehe ich ja... aber der rest ist n bissel uebertrieben oder nicht ?!

das ist ja mal n bissel viel multitasking wie ich finde.... :)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Also ich hab mir den gekauft.
Ist Mac zertifiziert und von Kingson...was will man mehr....