• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP: Volume muss repariert werden - kleine Fehler im Dateisystem - Hilfe :-(

excarmulo

Idared
Registriert
21.05.06
Beiträge
28
Hallo Community, ich habe ein MBP und Bootcamp darauf installiert. Vor einiger Zeit löschte ich dann die Partition als ich nun neulich Vista installieren wollte meldete der Bootcamp Assistent einen Fehler auf dem Volume.

Ich führte die Volume-Überprüfung im Festplatten Dienstprogramm aus worauf folgende Meldung kam:
Volume-Informationen werden überprüft.
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
d.",1)
Mac
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.
1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.



Dann bricht die Überprüfung ab und ich kann auch nicht auf den Button Volume reparieren klicken.


Weiß jemand wie ich diesen Fehler beseitigen kann? Oder muss ich das System neu aufsetzen?
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
diskutil.jpg
 
  • Like
Reaktionen: pepi