• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP volles WLAN, iPhone 4S hat Probleme!?

Moe86

Boskoop
Registriert
19.10.09
Beiträge
39
Hallo,
neuer Post, altes Leid: es geht mal wieder im das Internet bei uns im Studentenwohnheim.
Haben seit kurzem Vodafone Internet hier. Ich wohne zwar relativ in der Ecke des Flures, allerdings habe ich mit meinem MBP so gut wie überall vollen Empfang (mindestens aber 3 von 4 "Balken").
Mein iPhone 4S hat das Netzwerk auch auf Anhieb gefunden, nach Passworteingabe auch sofort verbunden, war dann zum kurzen facebook aktualisieren auch im Netz drin.
Dann habe ichs allerdings kurz zur Seite gelegt und kurze Zeit später eine iMessage bekommen. Beim Antworten viel mir auf, dass ich nicht mehr im WLAN war. Also zu den Einstellungen, WLAN - Netzwerk auch sofort angezeigt. Dann klicke ich auf "verbinden", er läd, es tut sich aber nichts. Zwischendurch ist er dann kurz mal drin, ganz schnell aber auch wieder raus.

Ist der Airport im iPhone so viel schlechter, als das es sein könnte, dass es einfach keinen guten Empfang hier hinten hat oder kann es an was anderem liegen? Muss vielleicht etwas im Router umgestellt werden? Kenne mich da leider nicht sonderlich gut aus...

Grüße,

Moritz