• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP - Vista erkennt Netzbetrieb nicht

  • Ersteller alfons77
  • Erstellt am

alfons77

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Vista erkennt nach dem Hochfahren nicht dass mein MBP am Netz angeschlossen ist, es zeigt das Batteriesymbol. Das hat zur Folge dass das Book nicht mit den Geschwindigkeitseinstellungen vom Netzbetrieb läuft, z.B. takten sich Prozessor und Grafikkarte nicht mehr richtig hoch :(

Einzige Lösung die ich bisher gefunden hab ist das ab- und anstecken des Ladekabels, das kann doch aber nicht gut sein für den Akku :(

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen oder hat einen Hinweis wo man da nachschauen könnte? Danke!

Gruß,
Alfons
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flash83

Idared
Registriert
29.07.07
Beiträge
28
selbe problem...bisher nirgends loesung gefunden...

ABER..wieso sollte das kurze an und abstecken des ladekabels schlecht fuern akku sein?


gruesse
Flash
 

alfons77

Gast
selbe problem...bisher nirgends loesung gefunden...

ABER..wieso sollte das kurze an und abstecken des ladekabels schlecht fuern akku sein?


gruesse
Flash

Dachte ich mir so, immerhin schaltet die Ladelektronik kurz auf Ladespannung, denke schon dass das Einfluss auf die Lebensdauer des Akkus hat.

Weiss jemand ob dieses Verhalten unter WinXp auch zu beobachten ist?
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Provisirisch köbnnt ihr das Leistungsprofil ja manuel umstellen.
 

alfons77

Gast
Provisirisch köbnnt ihr das Leistungsprofil ja manuel umstellen.

Leider nicht. Das Leistungsprofil ist nicht der Betriebszustand. Jedes Leistungsprofil hat Einstellungen für den Betriebszustand Netzteil und Akku.
 

alfons77

Gast
Hast Du evtl schon Leo drauf?

Hab die Bootcamp Treiber von Leopard schon ausprobiert, haben keine Besserung gebracht. Kann aber keine Support-Anfrage bei Apple stellen da ich offiziell nur die Bootcamp 1.4 Beta habe und für Beta gibts bekanntlich keinen Support :(

Im Apple Forum ist das Problem auch schon angesprochen, evtl mal mit einklinken. Vielleicht finden wir ja Gehör.

Apple - Support - Discussions - Battery says its not plugged in ...
 

Flash83

Idared
Registriert
29.07.07
Beiträge
28
ich hatte vorher bootcamp 1.4 beta drauf, da hatte ich zuerst xp und dann vista...
nun hab ich auf leo geupdated...bootcamp 2.0 (unter vista) treiber installiert und es ist immernoch so.

wie gesagt unter XP lief es..und ich werde die tage mal wieder xp draufmachen, da vista sowas von garnich geht und dann schauen, ob es dort halt wieder geht ;)
 

alfons77

Gast
ich hatte vorher bootcamp 1.4 beta drauf, da hatte ich zuerst xp und dann vista...
nun hab ich auf leo geupdated...bootcamp 2.0 (unter vista) treiber installiert und es ist immernoch so.

wie gesagt unter XP lief es..und ich werde die tage mal wieder xp draufmachen, da vista sowas von garnich geht und dann schauen, ob es dort halt wieder geht ;)

Unter XP geht es. Würde aber gerne bei Vist bleiben, da

1. DX 10
2. der Explorer in Vista um um einiges besser ist
3. viele weitere intelligente Funktionen, über deren Fehlen ich mich bei XP immer geärgert hatte