1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP - Vista erkennt Netzbetrieb nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von alfons77, 06.11.07.

  1. alfons77

    alfons77 Gast

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Vista erkennt nach dem Hochfahren nicht dass mein MBP am Netz angeschlossen ist, es zeigt das Batteriesymbol. Das hat zur Folge dass das Book nicht mit den Geschwindigkeitseinstellungen vom Netzbetrieb läuft, z.B. takten sich Prozessor und Grafikkarte nicht mehr richtig hoch :(

    Einzige Lösung die ich bisher gefunden hab ist das ab- und anstecken des Ladekabels, das kann doch aber nicht gut sein für den Akku :(

    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen oder hat einen Hinweis wo man da nachschauen könnte? Danke!

    Gruß,
    Alfons
     
    #1 alfons77, 06.11.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.07
  2. Flash83

    Flash83 Idared

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    28
    selbe problem...bisher nirgends loesung gefunden...

    ABER..wieso sollte das kurze an und abstecken des ladekabels schlecht fuern akku sein?


    gruesse
    Flash
     
  3. alfons77

    alfons77 Gast

    Dachte ich mir so, immerhin schaltet die Ladelektronik kurz auf Ladespannung, denke schon dass das Einfluss auf die Lebensdauer des Akkus hat.

    Weiss jemand ob dieses Verhalten unter WinXp auch zu beobachten ist?
     
  4. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Provisirisch köbnnt ihr das Leistungsprofil ja manuel umstellen.
     
  5. alfons77

    alfons77 Gast

    Leider nicht. Das Leistungsprofil ist nicht der Betriebszustand. Jedes Leistungsprofil hat Einstellungen für den Betriebszustand Netzteil und Akku.
     
  6. Flash83

    Flash83 Idared

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    28
    nein, hatte vorher xp drauf und da wars nich..gleiche treiber, alles gleich...
     
  7. alfons77

    alfons77 Gast

    Hast Du evtl schon Leo drauf?

    Hab die Bootcamp Treiber von Leopard schon ausprobiert, haben keine Besserung gebracht. Kann aber keine Support-Anfrage bei Apple stellen da ich offiziell nur die Bootcamp 1.4 Beta habe und für Beta gibts bekanntlich keinen Support :(

    Im Apple Forum ist das Problem auch schon angesprochen, evtl mal mit einklinken. Vielleicht finden wir ja Gehör.

    Apple - Support - Discussions - Battery says its not plugged in ...
     
  8. Flash83

    Flash83 Idared

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    28
    ich hatte vorher bootcamp 1.4 beta drauf, da hatte ich zuerst xp und dann vista...
    nun hab ich auf leo geupdated...bootcamp 2.0 (unter vista) treiber installiert und es ist immernoch so.

    wie gesagt unter XP lief es..und ich werde die tage mal wieder xp draufmachen, da vista sowas von garnich geht und dann schauen, ob es dort halt wieder geht ;)
     
  9. alfons77

    alfons77 Gast

    Unter XP geht es. Würde aber gerne bei Vist bleiben, da

    1. DX 10
    2. der Explorer in Vista um um einiges besser ist
    3. viele weitere intelligente Funktionen, über deren Fehlen ich mich bei XP immer geärgert hatte
     

Diese Seite empfehlen