• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP ... Virus?

tomakafrodo

Cox Orange
Registriert
29.06.08
Beiträge
99
hallo, ich habe mein mbp gerade einfach mal neugestartet, da die spaces-funktion nur noch über meine maus, nicht mehr aber über die aktive ecke funktioniert hatte ... auf einmal hatte ich nach dem neustart einige sinnlose symbole auf dem desktop ... habe alle in den papierkorb gehauen und gelöscht ... eine datei davon war auf einmal wieder da ... ... habe das selbe mit der datei wieder gemacht ... nach jedem mal löschen kommt sie wieder ..... hier der link zum desktopscreenshot


wisst ihr was da los ist?

vielen danke! =)


edit: habe gerade gelesen, dass man diese datei nur sieht wenn man "versteckte dateien anzeigen" an hat ... habe das vor paar tagen gemacht und vergessen wie ich das jetzt wieder aus machen ^^.... kann mir da jemand weiterhelfen?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hast du Onyx oder TinkerTool oder ein anderes Tunig-Tool?
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
DS_store ist eine Systemdatei, die in jedem Ordner vorhanden ist. Normalerweise sollten diese Dateien unsichtbar sein..
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
die DS_STORE Dateien sind unsichtbare Dateien die vom Finder angelegt werden.
Hast du bei den Einstellungen was geändert, so das Systemdateien angezeigt werden?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Die hat wohl keiner gelesen,
weil er gerade am tippen war :D
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
edit: habe gerade gelesen, dass man diese datei nur sieht wenn man "versteckte dateien anzeigen" an hat ... habe das vor paar tagen gemacht und vergessen wie ich das jetzt wieder aus machen ^^.... kann mir da jemand weiterhelfen?

Hast du Onyx oder TinkerTool oder ein anderes Tunig-Tool?

Kannst du diese Frage beantworten?

Mit dem TinkerTool kann man die unsichtbaren Dateien sichtbar oder unsichtbar machen.

Hoffe du hast in deinem Löschwahn nicht irgend welche wichtigen Dateien gelöscht.
 

tomakafrodo

Cox Orange
Registriert
29.06.08
Beiträge
99
habs gefunden ... habe superdocker .... seit neuem .. und das jetzt wieder ausgemacht ... =) ... mal sehen ..ich starte nochmal neu .. und wenn alles noch geht wars bestimmt nicht so schlimm die gelöscht zu haben ;) danke für eure hilfe .... !!!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn du dich nicht gut mit dem Aufbau von OS X auskennst solltest du es unterlassen solche Tool einzusetzen, da durch Unwissenheit sehr großer Schaden entstehen kann.