1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP ... Virus?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tomakafrodo, 27.05.09.

  1. tomakafrodo

    tomakafrodo Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    99
    hallo, ich habe mein mbp gerade einfach mal neugestartet, da die spaces-funktion nur noch über meine maus, nicht mehr aber über die aktive ecke funktioniert hatte ... auf einmal hatte ich nach dem neustart einige sinnlose symbole auf dem desktop ... habe alle in den papierkorb gehauen und gelöscht ... eine datei davon war auf einmal wieder da ... ... habe das selbe mit der datei wieder gemacht ... nach jedem mal löschen kommt sie wieder ..... hier der link zum desktopscreenshot


    wisst ihr was da los ist?

    vielen danke! =)


    edit: habe gerade gelesen, dass man diese datei nur sieht wenn man "versteckte dateien anzeigen" an hat ... habe das vor paar tagen gemacht und vergessen wie ich das jetzt wieder aus machen ^^.... kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hast du Onyx oder TinkerTool oder ein anderes Tunig-Tool?
     
  3. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    DS_store ist eine Systemdatei, die in jedem Ordner vorhanden ist. Normalerweise sollten diese Dateien unsichtbar sein..
     
  4. saw

    saw Pomme d'or

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.130
    die DS_STORE Dateien sind unsichtbare Dateien die vom Finder angelegt werden.
    Hast du bei den Einstellungen was geändert, so das Systemdateien angezeigt werden?
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Was denkt ihr warum ich meine Frage gestellt hatte. ;)
     
  6. tomakafrodo

    tomakafrodo Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    99
    text oben geändert ;)
     
  7. saw

    saw Pomme d'or

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.130
    Die hat wohl keiner gelesen,
    weil er gerade am tippen war :D
     
    DesignerGay gefällt das.
  8. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Kannst du diese Frage beantworten?

    Mit dem TinkerTool kann man die unsichtbaren Dateien sichtbar oder unsichtbar machen.

    Hoffe du hast in deinem Löschwahn nicht irgend welche wichtigen Dateien gelöscht.
     
  9. tomakafrodo

    tomakafrodo Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    99
    habs gefunden ... habe superdocker .... seit neuem .. und das jetzt wieder ausgemacht ... =) ... mal sehen ..ich starte nochmal neu .. und wenn alles noch geht wars bestimmt nicht so schlimm die gelöscht zu haben ;) danke für eure hilfe .... !!!
     
  10. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wenn du dich nicht gut mit dem Aufbau von OS X auskennst solltest du es unterlassen solche Tool einzusetzen, da durch Unwissenheit sehr großer Schaden entstehen kann.
     

Diese Seite empfehlen