• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP vibriert nach Anschluss von USB Hub (alto connect)

saenonenbc

Erdapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin seit kurzem stolzer mbp besitzer und hab mir gleich erstmal nen usb hub zugelegt. is von logitech, heisst alto connect und is eigentlich in erster linie nen laptop stand, hat aber auch vier usb anschlüsse. diese werden extern mit strom versorgt. sobald ich nun das usb kabel vom stand mit dem mbp verbinde, vibriert der laptop, vergleichbar mit ner externen festplatte ungefähr. warum ist das so? bzw is das ein problem? der hub vielleicht kaputt? beim ersten versuch mit nem usb stick kam die fehlermeldung, dass dieser nicht gelesen werden kann oder so. danach ging er aber trotzdem. bei nem anderen stick gabs keine probleme.

wenn ich meine externe soundkarte (auch mit eigenem strom) über usb anschliesse, vibriert der laptop übrigens nicht. mehr geräte zum testen hab ich leider nich.

vielen dank im voraus
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Bist Du sicher, daß der MacBook vibriert? Wie stellst Du das fest? Indem Du mit der Hand darüber streichst?

Mir würde kein Grund einfallen, warum es vibrieren sollte, aber wenn der USB-Hub extern mit Strom versorgt wird, kann es durchaus sein, daß das Gehäuse des MBP dadurch unter Strom gesetzt wird und wenn Du mit den Fingern drüberstreichst, kann es sich durchaus so anfühlen, als würde es vibrieren.

Hatte ich bei meinem PowerBook auch ein paar Mal.
 

clickfisch

Idared
Registriert
04.07.08
Beiträge
26
Probier mal ob das Problem auch Auftritt wenn du den Eurostecker am Netzteil benutzt/nicht benutzt.