1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP verliert WLAN-Verbindung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von der_mo, 19.02.08.

  1. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    Hi,
    ich habe bei meinem MBP ein seltsames Phänomen. Meine WLAN Verbindung zu meiner Airport Extreme bricht ca. alle 30 Sekunden ab, dann steht bei der Systemeinstellung Netzwerk
    Airport:
    Keine IP-Adresse

    statt

    Airport:
    verbunden

    Nach ein paar Sekunden passt dann wieder alles und die Verbindung steht. Das geht ständig so, daß Airport dann keine IP-Adresse hat.
    Bei den Airport-Einstellungen habe ich IPv4 per DHCP konfiguriert und auch schon den Lease erneuert.
    Was kann da der Fehler sein?

    Grüsse,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen