• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP vergisst Airport Konfiguration

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Hi,

vor kurzem musste ich meine Extreme umkonfigurieren und mit neuem Namen/Passwort versehen.
Davor war meine alte Konfiguaration so eingestellt, dass beim Hochfahren oder Aufklappen automatisch in das heimische Netz der Extreme eingeloggt wurde.
Das funktioniert nun nicht mehr.

Ich habe versucht:
In den Netzwerkeinstellungen die alte Konfiguration geloescht und eine neue angelegt.
Alle Eintraege zu Airport geloescht und das Ganze ueber den Assistenten versucht.

Nichts hilft, beim Einloggen poppt ein Fenster auf, das mir alle vorhandenen WLans zur Auswahl anzeigt. Hier muss ich meines per Doppelklick aktivieren, alles in allem ein bloedsinniger Vorgang.

Hat jemand eine Idee, wie ich automatisch in mein WLan einloggen kann?

Larkmiller
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Hi Salome,

das habe ich schon gefunden, hilft aber nichts, ausserdem hat mein 10.5.7 keine "bevorzugten Netzwerke" mehr.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identfication.plist

diese findest du in

macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

neustart und netzwerke neu anlegen.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller und salome

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
....

com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identfication.plist
.....

DANKE!!!!

com.apple.network.identfication.plist war der Uebeltaeter, alles andere hatte ich schon versucht, aber da drauf muss man erst kommen ;).

Trotzdem bleibt mir schleierhaft, warum man so tief graben muss um ein Basis-Setting wie Airport zu aendern.