• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP verbindet sich nicht mehr mit geschützten WiFi Netzwerken

twoim

Tokyo Rose
Registriert
29.06.11
Beiträge
66
Die Überschrift beschreibt mein Problem eigentlich ziemlich gut : Mein MacBook Pro Early 2011 will sich nicht mehr mit geschützten Netzwerken verbinden, sei es zu Hause oder vom iPhone...

Die Zugriffsrechte habe ich schon repariert, die Liste der bevorzugten Netzwerke habe ich auch schon gelöscht, kurzerhand ich bin mit meinem Latein am Ende ...

Bitte um Hilfe !
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte schildere genauer, was passiert. Kommst du bis zur Passworteingabe? Wird das Netzwerk gefunden? Oder werden andere Netzwerke gesehen?
Hast du schon einen Neustart gemacht?
Welches System hast du installiert?
Hast du vielleicht Little Snitch installiert und liegt da die Barriere?
Ren Router schon mal resettet?
Wenn gar nichts hilft, lege einen anderen User an (falls du keinen hast) und schau mal, ob der die Verbindung herstellen kann.
Salome
 

twoim

Tokyo Rose
Registriert
29.06.11
Beiträge
66
Kommst du bis zur Passworteingabe? Wird das Netzwerk gefunden? Oder werden andere Netzwerke gesehen?

Ich wähle das Netzwerk aus und es kommt nur "Zeitüberschreitung".

Hast du schon einen Neustart gemacht?

Ja.

Welches System hast du installiert?

10.8.4

Hast du vielleicht Little Snitch installiert und liegt da die Barriere?

Nein ich habe das nicht installiert.

Ren Router schon mal resettet?

Ja.

Wenn gar nichts hilft, lege einen anderen User an (falls du keinen hast) und schau mal, ob der die Verbindung herstellen kann.

Hat nicht geholfen :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da aktualisiere dein System mal auf 10.8.5, das schließt nämlich auch Sicherheitslücken und sollte immer getan werden, sobald sich die Softwareaktualisierung meldet.
Du musst nicht alles als Zitat wiederholen, was gesagt habe, das verlängert doch den Thread unnötig. Genügt ein Ankerwort, falls du meinst man kennt sich nicht aus.
Wenn du das System aktualisiert hast suche im AirPort Dienstprogramm einen anderen Kanal, vielleicht hilft das.
Salome
 

twoim

Tokyo Rose
Registriert
29.06.11
Beiträge
66
Update : Mavericks hat das WiFi aus welchem Grund auch immer wieder repariert...