• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP verbindet sich mit WLAN nur wenn....

froema

Elstar
Registriert
31.05.09
Beiträge
72
....meine TC vorher eingeschaltet war und die LED grün leuchtet. Ich habe mein MBP meistens im Stand-By-Modus und die TC ausgeschaltet, wenn ich sie nicht brauche. Wenn ich die TC einschalte und das MBP aufklappe, dann kommt die Verbindung nicht automatisch zustande. Ich kann sie zwar später manuell in der Menueleiste auswählen, aber das stört mich schon. Gleiches ist auch, wenn ich das MBP neu gestartet habe.
In den Systemeinstellungen habe ich nur ein bevorzugtes Netzwerk eingestellt.

Ich hatte vorher eine AP-Extreme da war das auch schon so. Auch das Update auf SL brachte keine Änderung.

Gleiches Phänomen habe ich auch bei meinem Mini.

Ich habe jetzt schon mehrere Tage nach Lösungen gesucht aber nicht vergleichbares gefunden. Hat da einer mal eine Idee?