1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP verbindet sich mit WLAN nur wenn....

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von froema, 20.10.09.

  1. froema

    froema Tokyo Rose

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    69
    ....meine TC vorher eingeschaltet war und die LED grün leuchtet. Ich habe mein MBP meistens im Stand-By-Modus und die TC ausgeschaltet, wenn ich sie nicht brauche. Wenn ich die TC einschalte und das MBP aufklappe, dann kommt die Verbindung nicht automatisch zustande. Ich kann sie zwar später manuell in der Menueleiste auswählen, aber das stört mich schon. Gleiches ist auch, wenn ich das MBP neu gestartet habe.
    In den Systemeinstellungen habe ich nur ein bevorzugtes Netzwerk eingestellt.

    Ich hatte vorher eine AP-Extreme da war das auch schon so. Auch das Update auf SL brachte keine Änderung.

    Gleiches Phänomen habe ich auch bei meinem Mini.

    Ich habe jetzt schon mehrere Tage nach Lösungen gesucht aber nicht vergleichbares gefunden. Hat da einer mal eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen