1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP+USB-Tastatur u. -Mouse/Frage zu Apple Care

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Matt Trakker, 11.08.06.

  1. Matt Trakker

    Matt Trakker Idared

    Dabei seit:
    22.05.06
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    zwei kurze Fragen (Mac-Neuling):

    1.)Ich kaufe mir in Kürze ein Macbook Pro und würde gerne eine Externe Tastatur und Mouse verwenden. Müssen das Bluetooth-Geräte sein oder kann ich die beiden Geräte auch per USB anschliessen?

    2.)Muss ich Apple Care - das ich sehr gerne in Anspruch nehmen möchte - direkt zum Kauf erwerben? Der Begleittext spricht immer von "Verlängerung des Vor-Ort-Service auf bis zu drei Jahre", bedeutet das drei Jahre zu dem einen Jahr, dass es dazu gibt, oder ein Jahr Garantie + Apple Care = drei Jahre Support?

    Danke im voraus für die geduldigen Antworten ...
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Zu 1: hol dir ne USB Apple Tastatur (29 Euro) und irgendeine USB Maus. Funktioniert.

    Zu 2: Steht eigentlich alles bei Apple erklärt. Apple Care erweitert AUF insgesamt 3 Jahre Garantie, nicht 1 Jahr plus 3 Jahre. Dafür kannst du AppleCare aber innerhalb eines Jahres ab Kaufdatum erwerben, also zB am 364 Tag nach Kaufdatum. Aktivierst du dann den Vertrag, gelten 3 Jahre ab KAUFDATUM.

    Carsten
     
  3. Matt Trakker

    Matt Trakker Idared

    Dabei seit:
    22.05.06
    Beiträge:
    24
    Hey, Danke für die schnelle Antwort.
    Mir ist gerade noch etwas eingefallen (betreffend die USB-Tastatur):

    An der Apple-Tastatur sind ja noch zwei USB-Ports - sind das USB 2.0-Steckplätze?
    Ich würde gerne den IPod noch dran hängen.
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Soweit ich weiß, nur 1.1. Ist aber auch egal, da dieser Hub kein aktiver Hub ist und somit für einen iPod, größer als der Shuffle, nicht genug Strom führt.

    Carsten
     
    #4 nomos, 11.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.06

Diese Seite empfehlen