MBP Update auf 10.5.8 - startet nicht mehr?!

michib

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
10
Hallo zusammen,

gestern wollte ich auf meinem MBP das Update 10.5.8 installieren (über Softwareupdate).

Nach einem Neustart bliebt es nun hängen mit folgendem Symbol:
TS1892_1.gif


Zu meinem Glück ist nun auch die Platte mit meinem Timemaschine Backup futsch :eek:
Jemand vieleicht nen Tipp wie ich die Kiste wieder zum laufen bekomme?

Neuinstallation wäre auch ok, allerdings bräuchte ich meine Iphoto + itunes Datenbank. Kann ich die Daten direkt von der Festplatte sichern und wieder zurückziehen?

Gruß,
Michi
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wird die Platte im Festplattendienstprogramm angezeigt? Hierzu von der DVD booten und einmal im FPDP untre extras nachschauen.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound und proteus

michib

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
10
Danke für deine Antwort!

Habe eben versucht von derr Installations-DVD zu booten. Nun bekommen ich nurnoch die Meldung: "Sie müssen ihren Computer neu starten. Halten Sie dazu Einschalttaste einige Sekunden gedrückt oder drücken Sie die Neustart-Taste."

Egal ob mit DVD oder ohne? :(
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Du kannst auch nicht von DVD starten?
Steht das dort in verschiedenen Sprachen? Dann hast eine KernelPanic. Meistens ein Hardwaredefekt.
 

michib

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
10
Gestern konnte ich kurz von der DVD starten, heute nicht mehr. Mit der zweiten DVD (Hardwaretest) gehts, da bringt er auch keinen Fehler.

Ja, steht in vier Sprachen da :( Starte ich das MBP mit Apfel + V bleibt er hängen bei "System update in nanoseconds 2068571474"

Weiter oben bei "Mac OS version" steht -> Not yet set??!
 

michib

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
10
Soo, habe jetzt mal testweise ne andere Festplatte (leer!) reingehängt. Gleiches Problem...

Jetzt habe ich bei Apple eine "Firmware Restoration CD" gefunden. Könnte das vieleicht helfen? Wenn ja, kennt jemand ne Quelle für eine CD im ISO Format u.a.?
Habe leider keinen weiteren MAC zum brennen (für ein 15" MacBook PRO- ALU)