1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Update auf 10.5.8 - startet nicht mehr?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von michib, 11.08.09.

  1. michib

    michib Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    gestern wollte ich auf meinem MBP das Update 10.5.8 installieren (über Softwareupdate).

    Nach einem Neustart bliebt es nun hängen mit folgendem Symbol:
    [​IMG]

    Zu meinem Glück ist nun auch die Platte mit meinem Timemaschine Backup futsch :eek:
    Jemand vieleicht nen Tipp wie ich die Kiste wieder zum laufen bekomme?

    Neuinstallation wäre auch ok, allerdings bräuchte ich meine Iphoto + itunes Datenbank. Kann ich die Daten direkt von der Festplatte sichern und wieder zurückziehen?

    Gruß,
    Michi
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wird die Platte im Festplattendienstprogramm angezeigt? Hierzu von der DVD booten und einmal im FPDP untre extras nachschauen.
     
    GunBound und proteus gefällt das.
  3. michib

    michib Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    10
    Danke für deine Antwort!

    Habe eben versucht von derr Installations-DVD zu booten. Nun bekommen ich nurnoch die Meldung: "Sie müssen ihren Computer neu starten. Halten Sie dazu Einschalttaste einige Sekunden gedrückt oder drücken Sie die Neustart-Taste."

    Egal ob mit DVD oder ohne? :(
     
  4. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Du kannst auch nicht von DVD starten?
    Steht das dort in verschiedenen Sprachen? Dann hast eine KernelPanic. Meistens ein Hardwaredefekt.
     
  5. michib

    michib Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    10
    Gestern konnte ich kurz von der DVD starten, heute nicht mehr. Mit der zweiten DVD (Hardwaretest) gehts, da bringt er auch keinen Fehler.

    Ja, steht in vier Sprachen da :( Starte ich das MBP mit Apfel + V bleibt er hängen bei "System update in nanoseconds 2068571474"

    Weiter oben bei "Mac OS version" steht -> Not yet set??!
     
  6. michib

    michib Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    10
    Soo, habe jetzt mal testweise ne andere Festplatte (leer!) reingehängt. Gleiches Problem...

    Jetzt habe ich bei Apple eine "Firmware Restoration CD" gefunden. Könnte das vieleicht helfen? Wenn ja, kennt jemand ne Quelle für eine CD im ISO Format u.a.?
    Habe leider keinen weiteren MAC zum brennen (für ein 15" MacBook PRO- ALU)
     

Diese Seite empfehlen