• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP unwillig beim "Aufwecken"

Tagaloa

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
30
Nach längerer Eingewöhnungphase, bin ich mittlerweile recht zufrieden mit meinem MBP. Nur eine Sache nervt noch etwas:
Wenn das Gerät im Schlummermodus ist, gelingt das Aufwecken NUR durch (teilweise minutenlanges) wildes herumgehämmere auf der (externen) Tastatur. Durch einen einzelnen Tastendruck oder durch die angeschlossene Mighty Mouse (Bluetooth) ist mir das noch nie gelungen. Es sollte aber zumindest laut Apple Support so auch möglich sein: (http://support.apple.com/kb/HT1308?viewlocale=de_DE&locale=de_DE).

Es handelt sich um eine neue Apple USB-Tastatur. Installiert ist MacOS 10.5.3 incl. ALLER verfügbaren Updates. Das Gerät wird zu 90% im geschlossenen Zustand (über einen externen Monitor) betrieben.

Hat jemand eine Idee, wie sich das Phänomen lösen lässt oder ist dies ein bekanntes Problem?

Danke & Gruß