• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Unibody - schließt nicht richtig beim Zusammenklappen

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Ist bei meinem 13" auch vor ca. einem Monat aufgetreten, werde mich die Tage mal an meinen ASP wenden und dann berichten.
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Hallo Leute,
ich habe hier im Forum noch mal recherchiert und leider keinen Hinweis gefunden, daß der o.g. Fehler im Display von Apple anerkannt und kostenlos repariert wird. Im Gegenteil: Hier eine Antwort aus http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-ffnet-sich-t229997-5.html

"Okay hab Neuigkeiten!
Ich hab ne e-Mail erhalten!
Apple stellt sich quer!
folgendes stand in der Mail vom externen Service Mitarbeiter, der sich mit Apple in Verbindung gesetzt hatte:
"...wenn der Rechner normal funktioniere dieses Problem ein rein kosmetisches Problem sei, welches nicht von dem Service abgedeckt wird"


Vielleicht könnten diejenigen, die anderslautende Infos haben, mal eine Quelle angeben?


MacKai
 

retton

Cox Orange
Registriert
07.11.07
Beiträge
99
Ich habe bei meinem Mac das gleiche Problem.. Dazu kommt, dass die Scharniere beim öffnen / schliessen sehr "knaksen".
 

henn-d

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
63
Beide Ärgernisse treten bei mir auch auf... scheint ja nicht schlimm zu sein, stört aber trotzdem. Schadet dem guten Gesamteindruck des MacBook.

Bzgl. des Knackens, die ersten Male dachte ich immer, ich hätte etwas abgebrochen. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Leider knackst es auch nicht immer, sonst hätte ich schon was unternomen...
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Das Problem des aufspringenden Displays ist mir dabei noch ziemlich egal, ich sehe das Problem auch beim "Knacksen" das damit hinzugekommen ist.

Wenn ich weitere Infos habe, werde ich berichten ;)
 

yu-kay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
107
So...hab grad mal mit apple telefoniert....
da gab es schon einen Rückruf.
Ich soll am besten zum nächsten ASP fahren und dann reparieren die das anstandslos.
ich denke das werd ich auch tun
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Wie Rückruf? Wo steht das denn?
Rückrufaktionen gehen meistens durch die Presse,oder hat Apple da was unter den Tisch fallen lassen?
 

yu-kay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
107
Also die Dame am telefon meinte da gab es schon einen Rückruf....weiss jetzt auch nicht genau, wie sie das gemeint hat
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ohne das Forum hier zu hoch zu jubeln, aber wenn es eine solche Aktion gegeben hätte, hätte das mit Sicherheit in den News gestanden.
 

DasMesser

Empire
Registriert
02.10.08
Beiträge
88
Hehe bei mir ist der Fehler mim aufklappen auch. Jetzt darf mein ASP nicht nur die schiefen tasten sondern auch noch das reparieren. Mal schauen ob das alles problemlos klappt oder ob sich der ASP quer stellt.
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Ohne das Forum hier zu hoch zu jubeln, aber wenn es eine solche Aktion gegeben hätte, hätte das mit Sicherheit in den News gestanden.


Es wird sich auch 100%ig um keine Rückrufaktion, sondern einfach um einen bekannten, oft auftretenden, Fehler handeln.
 

MacBlack

Golden Delicious
Registriert
19.09.08
Beiträge
7
Ich hatte das gleiche Problem (Aufspringen und Knarzen) mit meinem MacBook unibody (late 2008). Habe es zu einem ASP (HSD-Consult) gebracht. Dort wurde es repariert (Display getauscht), als ich es abgeholt habe, hieß es jedoch, dass man aus Kulanz repariert habe, das Scharnier jedoch defekt gewesen sei und mir das Gerät folglich heruntergefallen sein müsste. Dies kann ich jedoch 100%ig ausschließen, mein MB ist mir schließlich heilig und steht außerdem fast nur auf meinem Schreibtisch.
Scheint sich also um ein Konstruktionsproblem o.ä. zu handeln.
Eine Rückrufaktion habe es m.E. auch (noch) nicht.
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
Das mit dem Aufklappen habe ich jetzt bei allen 3 Geräten festgestellt, die ich hatte.
Das scheint wohl normal zu sein.

Ich habe inzwischen aber das Sleeve von COTEetCIEL (http://store.coteetciel.com/).
Da klappt dann auch nix mehr auf :)
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Mein Display hat auch teilweise sehr heftig geknarzt, ging schwer auf und zu, und schloss nicht mehr richtig. Ich habe es zu einem AASP gebracht und dort anstandslos auf Garantie repariert bekommen. Schwachsinnige Unterstellungen von wegen runtergefallen etc. musste ich mir nicht anhören.

Ich war übrigens wegen genau der Sache auch beim Apple Store München (konnte es dort allerdings nicht reparieren lassen, da ich nur zu Besuch dort war und am besagten Tag abreiste), und dort wurde mir vom Techniker sofort eine Reparatur auf Garantie zugesagt, als er das erste Knarzen hörte.
 

headline

Erdapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
2
Hallo,

ich habe bei meinem MacBook (Kauf Nov. 2008) das gleiche Problem festgestellt. Ich habe daraufhin das MacBook zu meinem Händler gegeben. Die haben das Topcase incl. dem Display ausgetauscht. Leider hat es nichts gebracht. Apple hat angeblich eine Reparatur/Garantie abgelehnt. Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem, wobei es Ihn nicht stört. Gibt es von eurer Seite was neues zu diesem Thema.

Ich werde jetzt mal in den Apple-Shop hier in Hamburg gehen und das Problem vorführen, mal sehen was die dazu sagen.

Gruß Ingmar