• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Unibody....Reparatur?

FuerstMvP

Golden Delicious
Registriert
31.08.08
Beiträge
11
Hey,

nutze derzeit noch mein "altes" MBP von Anfang 2008. Bei dem kann man ja bekanntlich bequem Festplatte gegen SSD, Ramerweiterung, usw. selber bewerkstelligen. wie ist es beim Unibody MBP ? Der Akku ist ja fest integriert soviel ich weiss, geht da selber gar nichts mehr? Wie ist es mit dem Ram oder mit ne SSD, ist das ähnlich einfach wie bei meinem derzeitigen MBP?

Danke Euch für Anworten.....
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
RAM und Festplatte lassen sich selbst tauschen. Der festverbaute Akku wird da schon komplizierter, auch der Erhalt der Garantie ist fraglich, wenn du selbst am Akku rumschraubst. Bis auf den Akku ist also in diesem Punkt alles beim Alten.
 

FuerstMvP

Golden Delicious
Registriert
31.08.08
Beiträge
11
Super danke !! Find das Unibody MBP 15'' bis auf den schwarzen Rahmen und Tastatur recht attraktiv. Kann mir beim besten Willen nicht erklären, weshalb man hier den schwarzen Rahmen und eine schwarze Plastiktastatur gewählt hat....das ist beim Vorgänger wesentlich hochwertiger....nun ja es wird seine Gründe haben...
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Naja beim voränger hat man diesen komischen grauen Plastikrand am Display und am Topase.
 

FuerstMvP

Golden Delicious
Registriert
31.08.08
Beiträge
11
ja gut aber der war recht dünn und aufgrund seiner farbe recht unauffällig..... sonst ist das gehäuse am unibody ja klar im vorteil.....
 

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
weils hier gerade um das aussehn der Unibody Macbooks geht... fand das anfangs auch echt toootal hässlich :D
hab mich aber mittlerweile total verliebt! Der schwarze Rahmen macht mich irgendwie an.. total silber fänd ich es hässlich ;) und die Tastatur wird so halt irgendwie schön hervorgehoben vom Rest.

Das ist meine Meinung dazu ;)