1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Unibody....Reparatur?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von FuerstMvP, 18.06.09.

  1. FuerstMvP

    FuerstMvP Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    11
    Hey,

    nutze derzeit noch mein "altes" MBP von Anfang 2008. Bei dem kann man ja bekanntlich bequem Festplatte gegen SSD, Ramerweiterung, usw. selber bewerkstelligen. wie ist es beim Unibody MBP ? Der Akku ist ja fest integriert soviel ich weiss, geht da selber gar nichts mehr? Wie ist es mit dem Ram oder mit ne SSD, ist das ähnlich einfach wie bei meinem derzeitigen MBP?

    Danke Euch für Anworten.....
     
  2. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    ifixit.com
     
  3. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    RAM und Festplatte lassen sich selbst tauschen. Der festverbaute Akku wird da schon komplizierter, auch der Erhalt der Garantie ist fraglich, wenn du selbst am Akku rumschraubst. Bis auf den Akku ist also in diesem Punkt alles beim Alten.
     
  4. FuerstMvP

    FuerstMvP Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    11
    Super danke !! Find das Unibody MBP 15'' bis auf den schwarzen Rahmen und Tastatur recht attraktiv. Kann mir beim besten Willen nicht erklären, weshalb man hier den schwarzen Rahmen und eine schwarze Plastiktastatur gewählt hat....das ist beim Vorgänger wesentlich hochwertiger....nun ja es wird seine Gründe haben...
     
  5. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Naja beim voränger hat man diesen komischen grauen Plastikrand am Display und am Topase.
     
  6. FuerstMvP

    FuerstMvP Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    11
    ja gut aber der war recht dünn und aufgrund seiner farbe recht unauffällig..... sonst ist das gehäuse am unibody ja klar im vorteil.....
     
  7. AndiK1

    AndiK1 Cox Orange

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    100
    weils hier gerade um das aussehn der Unibody Macbooks geht... fand das anfangs auch echt toootal hässlich :D
    hab mich aber mittlerweile total verliebt! Der schwarze Rahmen macht mich irgendwie an.. total silber fänd ich es hässlich ;) und die Tastatur wird so halt irgendwie schön hervorgehoben vom Rest.

    Das ist meine Meinung dazu ;)
     

Diese Seite empfehlen