• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Unibody Multitouch Trackpad änderbar?

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Guten Abend Leute,

heute ist endlich mein MBP 15,4" Unibody gekommen, ich liebe es :)
Hätte da mal ne Frage bezüglich des Trackpads und zwar gehts um die Vier-Finger-Gestern.

Man kann da ja nur Expose bzw. Desktop einblenden. Gibt es denn eine Möglichkeit z.B. mit vier Fingern nach Rechts zu swipen und damit zwischen den Spaces zu wechseln? Wahrscheinlich gibts von Apple direkt da keine Möglichkeit oder?


mfg JacksoN
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ja danke. Das weiß ich auch, ich Frage ja nach einer Möglichkeit das evtl. zu ändern ;)
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit, die 4-Finger-Gesten zu konfigurieren.
Mit MultiClutch kann man die 3-Finger-Gesten mit Tastenkürzel belegen und es gab auch irgendwann das Gerücht, dass das Programm an die neuen Gesten angepasst würde. Nachdem der Autor aber afaik zu Apple gewechselt ist, wurde die Entwicklung mehr oder weniger eingestellt.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Echt schade... Das Trackpad hätte soviel Potential