1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Unibody - Lüfter geht ständig an mit 9600er Grafikchip

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lenman, 05.10.09.

  1. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    Hi!
    Ich habe ein MBP unibody Late 08
    Ich habe es meistens auf dem nvidia 9400er chip betrieben um strom zu sparen.
    Neuerdings steht es allerdings immer auf meinem Tisch mit Strom. Also habe ich mich entschlossen den schnelleren 9600er Chip einzuschalten! Doch wenn ich diesen Chip nutze springt ständig der Lüfter an! Bei youtube und auch wenn ich z.b in Logic arbeite.

    Ist das normal?

    Grüße
    Lenny
     
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Bei YouTube ist das klar, das kommt davon, das Flash Videos sehr viel Ressourcen benötigen. Wieso es in Logic vorkommt, kann ich dir allerdings nicht sagen.
     
  3. OnkelL

    OnkelL Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    190
    Logic frisst natürlich auch viel CPU Leistung und produziert damit Abwärme. Da die 9600M GT auch ohne Last deutlich heißer wird als die 9400M, entsteht im Gehäuse logischerweise auch mehr Abwärme und die muss irgendwo hin :)
     
  4. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    ok wenn das normal ist ist ja gut. ich hab schonmal von defekten lüftern gehört die oft angehen. nun gut der 9400er chip tut auch seinen dienst und ist dabei ruhiger ;)
     

Diese Seite empfehlen