• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Unibody - Lüfter geht ständig an mit 9600er Grafikchip

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Hi!
Ich habe ein MBP unibody Late 08
Ich habe es meistens auf dem nvidia 9400er chip betrieben um strom zu sparen.
Neuerdings steht es allerdings immer auf meinem Tisch mit Strom. Also habe ich mich entschlossen den schnelleren 9600er Chip einzuschalten! Doch wenn ich diesen Chip nutze springt ständig der Lüfter an! Bei youtube und auch wenn ich z.b in Logic arbeite.

Ist das normal?

Grüße
Lenny
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Bei YouTube ist das klar, das kommt davon, das Flash Videos sehr viel Ressourcen benötigen. Wieso es in Logic vorkommt, kann ich dir allerdings nicht sagen.
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Logic frisst natürlich auch viel CPU Leistung und produziert damit Abwärme. Da die 9600M GT auch ohne Last deutlich heißer wird als die 9400M, entsteht im Gehäuse logischerweise auch mehr Abwärme und die muss irgendwo hin :)
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
ok wenn das normal ist ist ja gut. ich hab schonmal von defekten lüftern gehört die oft angehen. nun gut der 9400er chip tut auch seinen dienst und ist dabei ruhiger ;)