1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP und Win Vista

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Vortex, 31.05.09.

  1. Vortex

    Vortex Jamba

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    57
    Langsam raste ich aus. Jetzt hab ich ungefähr 100 Themen mit ähnlichen Namen durchstöbert, aber bei denen lag das Problem immer bei der Time Capsule oder am Router. Bei mir ist es wie folgt:
    Mit dem schon mehrmals erwähnten neuen MBP 15'' möchte ich eine Verbindung zu meinem Win Vista Laptop herstellen, um die Medienbibliothek zu übertragen. Ob ad-hoc, fest oder sonstwie ist mir egal, hauptsächlich ist mir wichtig dass es durch die Luft geht (kein Kabel da, die Läden machen erst Dienstag wieder auf^^)
    Ich hoffe mal so ein Thema nervt nicht, aber ich bin der totale Mac-Anfänger und habe nicht den Hauch einer Ahnung von Netzwerkverwaltung bei Apple.
    Vielen Dank im Vorraus,
    Vortex
     
  2. tobeast

    tobeast Roter Delicious

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    90
    Ja, das würde mich echt auch interessieren wie man eine funktionierende Netzwerkverbindung zu Windows hinbekommt. Das ist so ziemlich das einzige was mich nach meinem kürzlichen Mac OS Einstieg noch stört. Manchmal geht das Netzwerk, dann wieder nicht. Heute z.B. hat die Verbindung mal kurz funktioniert, der Mac hat den PC im Netzwerk angezeigt und der PC den Mac in der Netzwerkumgebung gehabt. Paar Dateien hin und hergeschoben und dann ganz plötzlich war die Verbindung tot. Ohne Neustart. Ohne etwas an der Konfiguration zu ändern. Ich habe schon sehr viele Anleitungen, inkl. registryeinträgen für Vista aus dem Netz befolgt aber irgendwie ist das bis jetzt noch nicht das Gelbe vom Ei. Vollkommen unzuverlässiges Arbeiten. Einzig der ftp Zugriff auf den Mac funktioniert problemlos. Hier haben doch sicherlich einige Leute ebenfalls einen PC im Betrieb, habt ihr Tipps? Nutze übrigens 10.5.7 und Win Vista Home Premium SP2. Ping geht von beiden Rechnern aus.
     
    #2 tobeast, 31.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.09
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  4. Illy

    Illy James Grieve

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    132
    Beim Apfel unter Systemeinstellungen beim Punkt "Sharing" einfach "File Sharing aktivieren", Ordner hinzufügen und dann bei Vista über den Explorer browsen. Oder aber wie gewöhnlich über \\MacName oder \\IP auf die Freigaben zugreifen.

    Edit: Dabei natürlich vorteilhafterweise im selben Netz sein. Ob Adhoc oder sonst was ist ja auch egal.
     

Diese Seite empfehlen