• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP und Tchibo Mobil Internet Stick

Ch@rlie

Erdapfel
Registriert
14.03.09
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir vor kurzem den Internet Stick von Tchibo Mobil gekauft, laut Hersteller soll das ganze auch unter Mac laufen. Als ich es dann ausprobiert habe musste ich nicht nur feststellen, dass die Auto-Installation nicht funktioniert (das hatte ich auch so erwartet), sonder auch, dass Mac OS X den Stick nur als Modem, nicht aber auch als Speichermedium mit der erforderlichen Software erkennt.

Unter Win funktioniert alles einwandfrei, allerdings findet sich dort auch nur die Software für XP und Vista. Weder die Hotline von Tchibo, noch die von O2 konnten mir weiterhelfen. Über eine herstellerunabhängige Version von "Mobile Connect" (also ohne Branding) kann ich zwar die UMTS-Verbindung herstellen und auch online gehen, aber die Software ist sehr unkomfortabel, zeigt etwa nicht den Datenverbrauch an. Der Connection Manager von O2 funktioniert nicht.


Nun stellen sich mir die Fragen:

1. Wieso wird der Stick nicht als Speichermedium unter Mac OS X erkennt und was kann man dagegen tun?

2. Hat vielleicht jemand zufällig die Tchibo-Mobile Connect Software und könnte sie mir per Mail schicken?



Danke & Gruß,

Ch@rlie