• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP und Parallels Desktop 5

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
hallo

ich habe auf meinem MBP (neues Modell mit 2,4 Ghz) Parallels Desktop 5 mit Windows XP installiert.
Windows XP läuft soweit einwandfrei und auch flüssig.
Ich frag mich aber, ob Parallels Desktop das OS X in irgendeiner Weise verlangsamt.
Mir kommt es vor, dass sich z.B. das Hochfahren von OS X etwas langsamer geworden ist, nachdem ich Parallels installiert habe.
Meine Frage jetzt, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Zur Zeit benötige ich eigentlich nicht zwingend Parallels Desktop, habe es für alle Fälle mit Windows XP installiert.
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
solange du PD nicht in den Autostart geschoben hast sollte sich da eigentlich auch nichts im Boot geändert haben, da es ja ein Programm ist, welches du manuell NACH dem Boot öffnen musst…

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass sich bei mir nichts verlangsamt hat.

Du könntest allerdings nachschauen, ob growl bei dir installiert und mir PD verknüpft ist, da vielleicht dieser Eintrag deinen Systemstart minimal beeinflusst haben kann, würde ich allerdings als vernachlässigbar gering einschätzen, aber ein Blick schadet nicht…

Mgdfs Macnum