• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP und Kamera

  • Ersteller warmelimo
  • Erstellt am

warmelimo

Gast
Hallo, ich hab mal eine Frage.
Hat schon mal jemand den iChat und die Kamera des Macbook Pro ausprobiert?
Meine Freundin hat ein neues MBP und wir bekommen immer eine Fehlermeldung, wenn wir den Videochat ausprobieren wollen. Es ist ihr 2. Book und es war auf dem Anderen genau so. Es geht auf dem neuen auch kein Voicechat.
Irgendwie bin ich ratlos. Ich habe einen iMac G5 20" und konnte allerdings auch nicht mit Anderen Leuten die Kamera ausprobieren, weil in meiner Bekanntschaft keine weiteren Bekannten einen Mac haben. Ist irgendwie ein solches Problem bei den MBP's bekannt? Mit ihrem Powerbook ging wenigstens der Voicechat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Low Peack

Gast
Funktioniert die Kamera denn ohne Verbindungen nach außen?

Bei Video-Verbindungen zu anderen Rechnern kommt es öfter mal zu Problemen, da könnte unter Umständen die genaue Fehlermeldung helfen.
 

warmelimo

Gast
Eine detaillierte Fehlermeldung zeigt er nicht immer an.
Fragt eigentlich immer nur, ob man das Prob an Apple senden möchte.
Auf beiden Seiten funktionieren die einzelnen Komponenten, aber halt nur nicht im iChat.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Kann es sein, dass Du in den Firewall-Einstellungen was freischalten musst? Oder benutzt Du sowas wie Little Snitch o.ae.?
 

warmelimo

Gast
Firewalleinstellungen?
Ich habe keine Firewall installiert. Sorry bin ich blond, aber ich habe den Mac erst seit Januar und vorher mit Win gearbeitet. Da kannte ich mich eigentlich sehr gut aus.