• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP und iMac Dokumente synchronisieren?

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Guten Morgen,
Seit gestern habe ich mein 13" MBP, welches ich überwiegend für die Schule gekauft habe.
Nun möchte ich mein Dokument Ordner jedes mal wenn ich wieder Zuhause bin automatisch mit meinem iMac synchronisieren.
Habe schon eine Idee:
Indem ich meine iDisk auf meiner Festplatte speicher und dort dann meine ganzen Dokumente erst offline speicher und wenn ich Zuhause bin übers Internet synchronisier. Automatisch sind diese ja dann auf meinem iMac.

Find die Lösung aber nicht perfekt und denke das jemand bestimmt eine bessere kennt.
Wäre über eure Lösungen sehr dankbar :)

mfg Bennett
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Habe da selbst schon zig posts zu geschrieben.

Ich auch.
Kurzum: MobileMe od. Dropbox wenn es über die Wolke laufen soll, ansonsten bietet sich arRsync und Chronosync an. Ich verwende arRsync um einzelne Ordner synchron zu halten.

Tipp: im richtigen Subforum ("iCal, iSync & Co") suchen!
 
  • Like
Reaktionen: Bennett