1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP und externer Monitor

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marker, 13.07.07.

  1. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    wahrscheinlich bin ich nur zu blöd zum suchen. aber auf meine fragen konnte ich keine antwort finden. tut mir leid, wenn es doch der fall sein sollte.

    ich habe seit mittwoch das neue mbp 15", 2,2 GHz. im büro betreibe ich es mit einem externen monitor (V7, 17")
    anfangs klappte alles prima. seit gestern nachmittag stelle ich überraschend fest, daß die schrift auf dem ext. monitor irgendwie "unsauber" ist, als würde sie schatten werfen. das war m.e. anfangs nicht der fall. veränderungen habe ich nicht wissentlich vorgenommen. verschiedene auflösungen habe ich auch probiert. am mbp ist alles in ordnung.

    dann habe ich festgestellt, daß der betrieb am 2. monitor und zugeklapptem deckel nur funktioniert, wenn das netzkabel drin ist. sobald ich es ziehe, wird der externe monitor abgeschaltet. betrieb funktioniert nur bei geöffnetem deckel und eingeschalteter sync. bei netzstromversorgung, wie gesagt, läuft alles ordnungsgemäß.

    könnt ihr mir da ein paar hinweise geben? hatte vorher ein ibook und irgendwie ist alles anders...

    vielen dank schonmal
    marker
     

Diese Seite empfehlen