1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP und externer 22 monitor probleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von friedel331, 05.06.08.

  1. friedel331

    friedel331 Macoun

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    116
    Hallo, ich bitte um Hilfe:

    wenn ich mein MBP per DVI an meinen 22 zoll dell monitor anschliesse habe ich zunächst mal beide monitore an, der dell läuft nicht auf voller auflösung, soweit so gut.
    wenn ich jetzt das MBP zuklappe, konnte ich es bisher per mausbewegung etc das MBP aus dem Schlaf wecken und hatte dann am Dell Monitor die volle Auflösung.
    Das klappt jetzt aber nicht mehr....das MBP wacht nicht mehr auf....ich muss es dafür aufklappen, und somit läuft der Dell nicht auf voller Auflösung.

    Was läuft hier falsch ? Habe ich eine Einstellung übersehen?

    Danke für eure Hilfe

    Michael
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    1. der dell müsste auch als zweit-monitor in voller auflösung laufen!
    2. sind tastatur UND maus angeschlossen? hängen die evtl an einem hub?
    3. hast du mal versucht das mbp mit der apple-remote zu wecken?
     
  3. friedel331

    friedel331 Macoun

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    116
    1. wie soll der dell 22 zoll als zweitmonitor in voller auflösung laufen ? in der systemsteuerung wird die volle auflösung nicht angeboten
    2. blue tooth tastatur, maus über usb hub
    3. mit fernbedienung noch nicht versucht


    hilfe...!!!!
     
  4. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    Ich hab an meinem MBP ein 19Zöller dran, auf beiden Bildschirmen (also Laptopeigener und 19TFT) ist jeweils die optimale Auflösung eingestellt. Ich Kann auch meinen Full-HD über DVI anschliessen und hab dann auch volle 1920*1080, damit hat der Mac garkein Problem.
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Mein externer Monitor läuft auch in voller Auflösung. Ich benutze hier das Display vom MBP als Zweitmonitor. Welchen Modus hast du denn eingestellt? Wenn in den Einstellungen "Bildschirm syncronisieren" angeklickt ist, dann hat der externe Monitor die gleiche Auflösung wie der interne.
     
  6. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Hab so ziemlich das gleiche Problem. Tastatur hängt am Hub, Maus an der Tastatur.
     
  7. friedel331

    friedel331 Macoun

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    116
    @drlecter:

    ich habe denke ich, synchronisieren angeklickt...muss ich heute abend zuhause mal schauen.
    Unterstützt die Grafikkarte (256MB) des MBP defintiv beide Monitore gleichzeitig mit beiden in der höchsten Auflösung ? (wenn synchronisieren nicht angeklickt ist)
    Dann müsste das MBP gar nicht zugeklappt sein, wäre auch ok....

    Michael
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Probiere das aus, das sollte klappen.
    unreal13: Versuche das mal ohne USB Hub.
     
  9. iShibby

    iShibby Boskop

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    208
    hast du mal darauf geachtet dass das netzteil vom deinem book angeschlossen ist?
    ich hab meins an nem dell 24", und konnte mein book auch nich "aufwecken" bis ich gemerkt habe dass es daran lag dass er immer das netzteil dran haben wollte.
    ansonsten hab ich auch ne bluetooth tastatur und ne mightymouse über n usb-HUB < sollte nicht das problem sein.
     
  10. friedel331

    friedel331 Macoun

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    116
    Netzteil war am MBP angeschlossen.
    Zur Zeit läuft der 22 Zoll auf voller Auflösung, aber MBP ist aufgeklappt. Synchronisieren abgewählt, Dell als Hauptmonitor mit Symbolleiste eingerichtet.

    Interessant: wenn der Bildschirmschoner angeht, zeigen beide Monitore unterschiedliche Bilder von iphoto...


    Michael
     
  11. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    also funktioniert alles einwandfrei?
     
  12. iShibby

    iShibby Boskop

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    208
    its not a bug, its a feature.
     

Diese Seite empfehlen